AA

LIVE - Bundesliga: Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC ab 16.30 Uhr. ©APA
Auch in der Bundesliga will Red Bull Salzburg nachlegen und den Vorsprung auf den WAC ausbauen. Am Sonntag treffen die beiden Mannschaften im direkten Duell aufeinander. Wir bericten ab 16.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

“Ich bin immer noch ein bisserl heiß”, sagte Mittelfeldmann Stefan Ilsanker im Rückblick auf ein Spiel, nach dem erstmals in der Bundesliga-Historie eine Kärntner Mannschaft an der Ligaspitze stand. Spielerisch war Salzburg speziell nach Rot für Christopher Wernitznig kurz vor der Pause haushoch überlegen, zugleich aber ideenlos gewesen. Salzburg-Coach Adi Hütter sprach damals nach der dritten Pflichtspielniederlage en suite sogar von einer “Mini-Krise”.

Davon ist derzeit keine Rede, “die Mannschaft hat ganz einfach eine positive Entwicklung gemacht”, stellte Hütter am Freitag nach dem 3:1-Sieg bei Celtic Glasgow hochzufrieden fest. Die Favoriten gehen mit denkbar breiter Brust ins Heimspiel gegen den schwer angeschlagenen WAC, der nur einen Punkt aus den jüngsten fünf Spielen geholt, zuletzt drei Niederlagen in Folge kassiert und dabei ein mageres Tor (1:7) erzielt hat. Selbst bei einer Niederlage der Kärntner würden sich diese aber weiter auf Platz zwei befinden. Ob ein Sieg schon die Vorentscheidung in der Liga bedeuten würde, wollte Hütter nicht kommentieren. “Wir wollen jetzt diese restlichen drei Spiele positiv bestreiten. Erst dann möchte ich Bilanz ziehen”, sagte der Vorarlberger.

Red Bull Salzburg will Revanche

“Die Mannschaft ist heiß auf Sonntag, weil wir im Wörthersee-Stadion zuletzt 1:0 verloren haben. Sie lechzt nach Revanche”, versicherte Hütter, der wieder auf seine zurückgekehrten Außenverteidiger Andreas Ulmer und Christian Schwegler setzen kann. Ilsanker war aufgrund einer in Glasgow erlittenen Rissquetschwunde am Knie aber bis zuletzt fraglich. “Wir werden Vollgas geben und wollen unbedingt gewinnen”, versicherte Letzterer und wollte sich auch von der aktuellen Misere des Gegners nicht blenden lassen: “Der WAC strauchelt momentan etwas in der Liga, trotzdem sind sie eine gute Mannschaft.”

WAC: “Auf uns setzt keiner einen Cent”

WAC-Coach Dietmar Kühbauer hat vor dem Duell des besten Heimteams mit dem zweitbesten Auswärtsteam nicht nur das Problem einer ins Trudeln geratenen Mannschaft. Mit Nemanja Rnic, Mario Sollbauer und Stefan Schwendinger sind drei Akteure gesperrt, die Innenverteidigung muss sich neu konstituieren. “Auf uns setzt zu recht keiner einen Cent. Aber das ist auch das Schöne, wir können nichts verlieren”, meinte Kühbauer.

Beim jüngsten 0:2 gegen Wr. Neustadt vermisste der Burgenländer nicht zuletzt “die Bereitschaft, sich zu quälen” und zeigte sich “sehr, sehr enttäuscht”. Daran erinnerte er vor dem Salzburg-Spiel erneut. “Wir sind nicht so schlecht, wie wir spielen”, betonte Kühbauer, “aber wir müssen an unsere Grenzen gehen.”

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: Red Bull Salzburg gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen