AA

LIVE - Bundesliga: FK Austria Wien gegen SV Ried im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen SV Ried ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen SV Ried ab 16.00 Uhr. ©APA
Im Duell der beiden Mannschaften, für die die Saison noch gar nicht nach Wunsch läuft, muss auf beiden Seiten ein Sieg. Wir berichten ab 16.00 Uhr live vom Spiel.

Die Rieder wollen die 1:2 Niederlage gegen den SCR Altach letzte Woche wieder gutmachen und sich einen dicken Polster auf den Abstiegsplatz herausarbeiten. Der FK Austria Wien schaffte es wieder einmal nicht nach einem Sieg einen nachzulegen und findet sich weiter im Niemandsland der Bundesliga wieder. Nach dem 2:1 Derbysieg gegen Rapid erreichten sie letzte Woche gegen die Admira nur ein 1:1, womit nicht wirklich Ruhe in den Verein kam und die Diskussionen um Cheftrainer Gerald Baumgartner wieder aufgeflammt sind. Für den Trainer der Veilchen zählt heute somit nur ein Sieg, sonst könnte es womöglich bald zu Ende, denn die Europa-Cup Startplätze rutschen immer mehr in weite Ferne.

Austria gegen Ried im Live-Ticker

Neun Punkte beträgt bereits der Abstand der SV Ried auf die Abstiegsplätze. Das ist ein ganz schön dicker Polster, mit einem Sieg heute würden sich die Rieder wahrscheinlich aller Abstiegssorgen entledigen und könnten den Rest der Saison nach oben schauen. Mit einem Sieg gegen die Wiener Austria heute könnte man dieses Unterfangen starten und sich nach oben orientieren. Dass beide Torschießen können beweist die Statistik, die Veilchen trafen bisher 36mal und bekamen auch gleich viele Tore, während die Rieder zumindest 35mal das Tor trafen, dabei aber 39mal einen Gegentreffer hinnehmen mussten.

Die beiden Teams teilen sich gern die Punkte, zumindest zeigen das die letzten fünf Begegnungen. Da gab es viermal ein Remis, einmal konnte sich die Wiener Austria durchsetzen. Am Anfang dieser Saison gewannen die Veilchen mit 3:1 zuhause gegen die Rieder, in Ried trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden Ende November. Aufgrund der letzten Ergebnisse kann man von zwei ebenbürtigen Mannschaften ausgehen, alles deutet auf ein Unentschieden hin, aber beide Teams sind immer für eine Überraschung gut.

Wir berichten am samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen SV Ried im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: FK Austria Wien gegen SV Ried im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen