AA

LIVE - Bundesliga: FK Austria Wien gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen SCR Altach ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen SCR Altach ab 16.00 Uhr. ©APA
Austria Wien will am Samstag gegen SCR Altach Punkte gutmachen. Wir berichten ab 16.00 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Das 0:1 beim WAC samt zwei vergebenen Elfmetern ließ die im Winter aufgebaute Stimmung bei Austria Wien zu Wochenbeginn auf den Nullpunkt sinken. Der von den Fans angezählte Trainer Gerald Baumgartner sprach von einer “unangenehmen Situation, auch für mich”. Austria-Vorstand Markus Kraetschmer schüttelte am Freitag auf die Frage nach einem Schicksalsspiel für Baumgartner aber den Kopf: “Das kann ich ausschließen.”

Gewohnte Probleme bei Austria Wien

Die Partie in Klagenfurt offenbarte bei der Austria die gewohnten Probleme. Die Offensive kam kaum zur Entfaltung, selbst vom Elferpunkt versagten die Nerven. Baumgartner erwartet nach einer “enttäuschenden Leistung” nun eine Reaktion und kündigte Veränderungen an. “Es wird Umstellungen geben, soviel kann ich verraten”, sagte der Salzburger, ohne näher ins Detail gehen zu wollen. Eines sei klar: “Der eine oder andere muss schon nachdenken über seine Leistung.”

Nach dem WAC-Spiel hatten sich die Austrianer von ihrem Trainer eine Standpauke anhören müssen. So sei es in dieser Woche durchaus motiviert zur Sache gegangen. “Ich habe es gerne, wenn auch ein wenig gestritten wird bei einem Trainingsspiel, auch das ist vorgekommen”, berichtete der Austria-Coach. Forciert wurde das schnelle Spiel in die Offensive, am Freitag stand noch einmal Elfertraining auf dem Programm.

Nicht im Kader steht bei den Favoritnern der weiter verletzte Ronivaldo, Tarkan Serbest ist krank. Markus Suttner und James Holland plagten sich zu Wochenbeginn mit Blessuren, beide nahmen zuletzt aber wieder am Training teil. Das Duo soll mithelfen, dass gegen Altach der erste Saisonsieg gelingt. In den bisherigen zwei Saisonspielen gab es zwei Remis (0:0, 1:1).

Fokus bei Altach auf eigener Mannschaft

Die Vorarlberger brachen Freitagmittag mit dem Bus Richtung Osten auf. Nicht dabei war der gesperrte Innenverteidiger Cesar Ortiz, an seiner Stelle wird Benedikt Zech in der Generali Arena seinen Saisoneinstand geben. Der Abwehrchef des Aufstiegsjahres versäumte den gesamten Herbst aufgrund eines im Sommer erlittenen Knöchelbruchs. Torjäger Hannes Aigner hat seine Knieprobleme überwunden.

Trainer Damir Canadi wollte sich zur Lage bei der Austria nicht wirklich äußern. “Unser Fokus ist nicht auf den Gegner gelegt, sondern auf die eigene Mannschaft”, betonte der Wiener mit violetter Vergangenheit. Er sah nach dem mühsamen 2:0 gegen die Admira Verbesserungsbedarf. “Wir sind uns bewusst, dass sich die Leistung steigern muss. Auch wenn das Ergebnis gepasst hat”, sagte Canadi. Auch er forderte von seiner Elf “mehr Mut im Spiel nach vorne”.

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: FK Austria Wien gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen