AA

LIVE - Bundesliga: FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg ab 16.30 Uhr. ©APA
Als kleine Generalprobe des Cup-Finales kann man das Duell zwischen Austria Wien und Red Bull Salzburg am Sonntag sehen. Wir berichten ab 16.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

“Beide Spiele sind nicht zu vergleichen, denn die Meisterschaft ist ja schon entschieden, und im Cup möchten wir noch den Titel holen. Aber die Konstellation ist natürlich ungewöhnlich”, meinte Meistertrainer Adi Hütter zum doppelten Duell mit der Austria innerhalb von nur 76 Stunden. Im ersten am Sonntag werde er deshalb wie Austria-Coach Andreas Ogris experimentieren.”Gegen die Austria habe ich die Möglichkeit, in der Aufstellung flexibel zu agieren und mir das eine oder andere anzusehen. Ich glaube, dass auch Andi Ogris für das Spiel am Mittwoch nicht alle Karten auf den Tisch legen wird. Daher wird die Mannschaft, mit der wir gegen Austria am Sonntag antreten, nicht mit der zu vergleichen sein, mit der wir im Cupfinale spielen werden”, erklärte der Vorarlberger. “Aber ich möchte eine sehr gute Mannschaft sehen, die von der ersten Minute an versucht, in der Generali Arena zu gewinnen – in einer Konstellation, in der sie noch nicht zusammengespielt hat.”

Ausfälle bei Red Bull Salzburg

Hütter muss zudem gleich sechs Stammkräfte vorgeben, wobei ihn der Ausfall von Flügelspieler Valentino Lazaro, der sich beim 3:0-Heimsieg gegen den WAC einen Sehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen hat und damit auch für Österreichs EM-Qualifikationsspiel am 14. Juni in Russland ausfällt, besonders schmerzt. Daneben muss er weiter auf Christoph Leitgeb, Isaac Vorsah (beide Knie) und Andreas Ulmer (Adduktoren) sowie Martin Hinteregger (Gelb-Sperre) und Massimo Bruno (Blinddarmoperation) verzichten.

Andreas Ogris fehlen dagegen nur seine beiden Langzeitverletzten Ronivaldo (Schambeinentzündung) und Stryger Larsen (Knieverletzung). “Sonst kann ich aus dem Vollen schöpfen, aber ich werde die eine oder andere Umstellung machen”, betonte auch das violette Urgestein vor seinem letzten Liga-Match als Interimscoach. Seinen spanischen Mittelfeldspieler David de Paula – “ein sehr wichtiger Spieler für uns” – wird er etwa auf die Tribüne setzen, um ihn für Mittwoch zu schonen.

Verabschiedungen bei Austria Wien

Bei der Austria werden vor dem Match mit Tormann Heinz Lindner, Christian Ramsebner, Manuel Ortlechner, James Holland, Florian Mader, Sascha Horvath und Daniel Royer gleich sieben Spieler verabschiedet. Trotzdem werden einige von ihnen in der Startformation stehen. “Ich werde dem einen oder anderen Spieler eine schöne Bühne geben, um sich gebührend zu verabschieden”, kündigte Ogris an. “Das birgt natürlich ein kleines Risiko, doch mit Blickrichtung Cup-Finale muss ich dem einen oder anderen eine Pause gönnen. Außerdem sind alle noch bei uns unter Vertrag und damit verpflichtet, 100 Prozent zu geben.”

Von einem “Poker” wollte Ogris aber nichts hören, “denn wir können Red Bull Salzburg nicht mit einer Aufstellungsvariante überraschen, dafür kennen wir uns zu gut”, erklärte der 50-Jährige. “Wir haben den Gegner natürlich genau analysiert, aber es wird keine taktischen Überraschungen oder Winkelzüge geben. Wir haben die Verpflichtung, ein anständiges Match abzuliefern, und wollen gewinnen.”

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE - Bundesliga: FK Austria Wien gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen