AA

LIVE - Bundesliga: Admira Wacker Mödling gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen Red Bull Salzburg ab 19.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel FC Admira Wacker Mödling gegen Red Bull Salzburg ab 19.00 Uhr. ©APA
Für Red Bull Salzburg geht es nach dem Europa-League-Aus nun mit voller Kraft in der Bundesliga weiter. Gegen den Vorletzten Admira Wacker Mödling soll nun der nächste Pflichtsieg gelingen. Wir berichten am Mittwoch ab 19.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Die “Bullen” sind diese Saison gegen die Admira noch makellos, im Herbst gab es in Maria Enzersdorf ein 3:0 und zu Hause ein 2:0. Zudem waren auch die zwei Duelle davor in der vergangenen Saison an Salzburg gegangen. “Wir wollen ab der ersten Minute zeigen, dass wir drei Punkte mitnehmen wollen”, gab Salzburg-Trainer Adi Hütter die Marschroute vor.

Red Bull Salzburg: Tabellenführung ausbauen

Seine Truppe würde damit den Neun-Punkte-Vorsprung auf die ersten Verfolger Rapid und Altach zumindest halten und könnte mit dem Polster gelassener in die anstehenden Duelle mit den fünf härtesten Rivalen Altach, Sturm Graz, WAC, Austria und Rapid gehen.

Dass es für seine Truppe das sechste Pflichtspiel innerhalb von 19 Tagen ist, spielt für Hütter keine Rolle. “Die Akkus sind mehr voll als leer. Die Mannschaft ist vor allem im physischen Bereich in einem besseren Zustand als im Herbst. Daher sehe ich darin kein Problem”, blickte der Salzburg-Coach optimistisch voraus.

Admira Wacker will punkten

Der überlegene Tabellenführer zeigte zuletzt gegen Grödig vor der Pause eine beeindruckende Vorstellung, ließ aber die nötige Effizienz vermissen, womit der Nachbar im Spiel blieb. Das macht auch der Admira Mut. “Es gibt schon Räume, das hat man auch im Grödig-Spiel gesehen”, sagte Admira-Trainer Walter Knaller.

Seine Mannschaft durfte sich zuletzt über ein 2:2 in Ried freuen, obwohl der Ausgleichstreffer der nach dem Seitenwechsel klar überlegenen Hausherren erst in der 94. Minute fiel. “Wir haben einen Gegner, der ähnlich wie Salzburg spielt, nur mit weniger Qualität, in der ersten Hälfte in Schach gehalten. Wir wissen, was auf uns zukommt, es gibt immer Möglichkeiten”, meinte Admiras Trainer.

Schlüssel zum Erfolg sei klarerweise eine gute Defensivarbeit. “Wir müssen den vielen Verkehr in unserer Spielhälfte regeln, die vielen Offensivspieler neutralisieren und dürfen ihnen wenig Räume lassen”, weiß Knaller, der Thomas Weber anstelle des gesperrten Stephan Zwierschitz in der Abwehr aufbieten wird. “Wir wollen und müssen auch punkten”, betonte der 57-Jährige.

Wir berichten am Mittwoch ab 19.00 Uhr live vom Spiel Admira Wacker Mödling gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE - Bundesliga: Admira Wacker Mödling gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen