AA

LIVE-Blog zur Ukraine am Dienstag: Russische Region meldet erneut Beschuss von ukrainischer Seite

LIVE-Blog zum Krieg in der Ukraine am Dienstag.
LIVE-Blog zum Krieg in der Ukraine am Dienstag. ©Pavel Kolyadin/BelPressa/Handout via REUTERS ATTENTION EDITORS
Russischen Behördenvertretern zufolge ist es in der Region Belgorod an der Grenze zur Ukraine erneut zu Beschuss gekommen. Dieses Mal sei das Dorf Schurawlewka getroffen worden. Wir berichten von den Geschehnissen am Dienstag im LIVE-Blog.

Bei dem Beschuss des Dorfs Schurawlewka seien mindestens zwei Personen verletzt worden, teilte der Gouverneur des Gebietes Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, am Montag in seinem Kanal in dem Sozialen Netzwerk Telegram mit. Die laut Behörden bereits mehrfach beschossene Region grenzt an das ukrainische Gebiet Charkiw.

Russland meldet Beschuss aus der Ukraine

Seit dem vom russischen Präsidenten Wladimir Putin am 24. Februar befohlenen Angriff Russlands auf die Ukraine kommt es in der Region Behörden zufolge immer wieder zu Zwischenfällen. Am Montag war zudem Beschuss des Dorfes Nechotejewka gemeldet worden. Dabei sollen mehrere Gebäude und ein Auto beschädigt worden sein.

Anfang April hatten den Angaben zufolge zwei ukrainische Kampfhubschrauber im Gebiet Belgorod auch ein Öllager beschossen und in Brand gesetzt. Die Ukraine hat das weder bestätigt noch dementiert. Russland hatte der Ukraine angesichts des Beschusses damit gedroht, in der Hauptstadt Kiew wieder verstärkt Kommandostellen für Raketenangriffe ins Visier zu nehmen.

LIVE-Blog zum Ukraine-Krieg am Dienstag

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • LIVE-Blog zur Ukraine am Dienstag: Russische Region meldet erneut Beschuss von ukrainischer Seite
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen