Live: Austria Wien gegen Wacker Innsbruck im Ticker

Nach der desolaten Vorstellung in Kapfenberg ist bei der Wiener Austria im Match gegen Wacker Innsbruck Wiedergutmachung angesagt.
Dabei steht für die Elf des beim violetten Anhang umstrittenen Ivica Vastic einiges auf dem Spiel. Im Fall einer Niederlage droht schlimmstenfalls der Rückfall vom dritten auf den siebenten Tabellenrang. Diesen nimmt aktuell Wacker ein. Bei zwei Zählern Rückstand auf die Austria dürfen die Innsbrucker bei einem Erfolg in der Generali Arena weiter von der Europa League träumen. Trainer Walter Kogler wähnt seine Mannschaft jedenfalls in einer “super Situation”. “Die Austria hat den Druck, wir sehen uns selbst nicht unter Siegzwang”, meinte der Kärntner.
Platzsturm von Fans der Wiener Austria?
Nach dem 0:1 in der Obersteiermark ist bei der Austria Feuer am Dach. Medial aufgebauscht wurde die Situation durch eine via Internet verbreitete Drohung eines Platzsturms. Im Interview mit Sportreport.at erklärte Austria-Vorstand Markus Kraetschmer: “Wir haben aber sehr intensive und gute Gespräche mit den Fanvertretern gesprochen. Da ist klar herausgekommen, dass die Fans eine Austria mit Leidenschaft sehen wollen. Sie wollen die Mannschaft kämpfen sehen wollen um den Erfolg. Die Fans wissen, dass sie mit solchen Aktionen dem Klub schaden”.
Personell stehen Wacker bis auf Hackmair, Bergmann und Löffler alle Mann zur Verfügung. Bei der Austria fehlen neben dem gesperrten Kapitän Ortlechner auch die angeschlagenen Leovac, Rogulj (beide Adduktoren) und Alexander Grünwald (Bauchmuskel). Roland Linz steht vor seinem 200. Liga-Einsatz. Der Steirer dürfte zu Beginn aber wieder nur auf der Bank Platz nehmen.