Live: Austria Wien gegen SC Wiener Neustadt im Ticker

Wir sind ab 20.30 Uhr live vom Match FK Austria Wien gegen SW Wiener Neustadt.
Wir sind ab 20.30 Uhr live vom Match FK Austria Wien gegen SW Wiener Neustadt. ©APA
Die Wiener Austria verweilt zur Zeit auf dem 4. Platz der Tabelle. Gegen Wiener Neustadt geht es am Donnerstag um die mögliche Qualifikation für einen Europa League-Startplatz. Wir berichten ab 20.30 Uhr im Live-Ticker.
Austria Fans toben
Bittere Niederlage in der Südstadt

Aufgebrachte Fans, Aus im Cup und die Niederlage vom vergangenen Samstag gegen die Admira versprechen für das Match gegen Wiener Neustadt am Donnerstagabend aufgeheizte Stimmung in der Generali Arena.

Drei Runden vor Saisonende liegt die Austria drei Zähler hinter der Admira auf Rang vier. “Für uns zählt in diesem Moment nur ein Sieg. Wir müssen das von der ersten Minute an wollen, das erwarte ich von der Mannschaft”, sagte Austria-Coach Ivica Vastic.

Aufgeheizte Fans der Wiener Austria wollen Sieg sehen

Der 42-Jährige durchlebt aktuell keine leichten Zeiten. Für die schlechten Leistungen der Favoritner verantwortlich gemacht, sieht sich Vastic immer heftiger mit Anfeindungen von Teilen der Fans auseinandergesetzt. Auch im Internet verbreitete Platzsturm-Drohungen machen die Generali Arena aktuell zu einem Pulverfass. Am vergangenen Samstag blockierten die Fans sogar den Mannschaftsbus vor der Abreise.

Vastic’ Vertrag würde sich bekanntlich im Fall einer Europacup-Teilnahme automatisch um ein Jahr verlängern. “Wir ziehen am 18. Mai Bilanz. Und bis dahin hat Ivo Vastic unsere vollste Unterstützung. Alles andere interessiert uns nicht”, ließ Wirtschaftsvorstand Markus Kraetschmer wissen.

Wiener Neustadt in der Tabelle auf Platz 9

Die Austria ist trotz der Ausfälle der gesperrten Alexander Gorgon, Emir Dilaver und Markus Suttner bzw. der verletzten Roman Kienast und Alexander Grünwald Favorit. “Das erleichtert die Sache nicht. Aber nun sind eben Spieler gefragt, die sonst nicht so oft spielen”, sagte Vastic. Einer davon sollte Roland Linz sein, der zuletzt in einem Interview Kritik an der Ausrichtung der Mannschaft geübt hatte. Vastic ließ dies kalt.

Die bereits zehn Runden sieglosen Neustädter reisen mit der Gewissheit nach Wien, gegen die Austria in drei Saisonduellen jeweils Remis gespielt zu haben.

Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel Austria Wien gegen Wiener Neustadt im Ticker

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Live: Austria Wien gegen SC Wiener Neustadt im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen