LIVE: Admira Wacker gegen Wiener Neustadt im Ticker

Die Admira will mit einem Sieg gegen Wiener Neustadt das Tabellenende verlassen.
Die Admira will mit einem Sieg gegen Wiener Neustadt das Tabellenende verlassen. ©APA
Der neue Admira Coach Walter Knaller blickt mir großer Vorfreude in Richtung Wiener Neustadt. Mit einem Erfolg gegen Wiener Neustadt könnten die Südstädter den letzten Tabellenplatz verlassen. Wir berichten ab 19:00 live vom Spiel.

Die Bundesligasaison ist erst neun Runden jung, trotzdem feiert am Samstag bereits der dritte Trainer bei der Admira sein Debüt. Nach Toni Polster und Oliver Lederer fungiert nun Walter Knaller offiziell als neuer Chefcoach der Südstädter – Lederer bleibt als Co-Trainer erhalten. Die Aufgaben scheinen klar verteilt, dennoch wird die Teamarbeit in Mödling groß geschrieben. “Meine Aufgabe ist es, zu helfen. Ich stelle mich als Lok vorne hin und versuche, den Zug über den Berg zu ziehen”, erklärte Knaller.

Admira will ins Tabellenmittelfeld

Der 55 jährige arbeitet bereits zum dritten Mail als Admira Cheftrainer (1995-1996 und 2002) und strebt auch diesmal keine lange Karriere an. “Ich weiß nicht, was in einem Jahr ist, aber ich sehe mich dann schon eher in einem anderen Bereich”, sagte der Nachwuchschef der Südstädter. Im Moment muss Knaller die Negativserie von zuletzt drei Spielen in Folge beenden. Gegen die Neustädter scheint ein Erfolg in Reichweite, allerdings rechnet man bei der Admira mit Gegenwehr. “Sie schaffen es immer wieder, eine gute Mannschaft zu formen und spielen einen soliden, leidenschaftlichen Fußball. Das ist eine unterschätzte Mannschaft”, sagte der Neo-Coach.

Wiener Neustadt mit Respekt

Auch die Neustädter verteilten brav Komplimente an den Gegner. “Die Admira hat in jedem Spiel gute Phasen. Das wird für uns ein sehr schwieriges Spiel”, prophezeite Trainer Heimo Pfeifenberger. An die 1:3-Heimschlappe vor einer Woche gegen Sturm Graz verschwendet der Salzburger keinen Gedanken mehr. “Bei uns ist deswegen niemand verunsichert. Es ist nur schade, dass wir uns in diesem Match für unsere ansprechende Leistung nicht belohnt haben”, meinte der Ex-Teamspieler.

 

Wir berichten am Samstag ab 19.90 Uhr live vom Spiel Admira Wacker gegen SC Wiener Neustadt im Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: Admira Wacker gegen Wiener Neustadt im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen