AA

Video: Erstes Altach-Training mit Weltmeister Klose

Miroslav Klose ist der neue Altach-Coach.
Miroslav Klose ist der neue Altach-Coach. ©APA
Am Montag wurde Miroslav Klose offiziell als neuer SCRA-Trainer vorgestellt, heute fand in Altach das erste öffentliche Training mit dem Weltmeister des Jahres 2014 statt. VOL.AT war live dabei.
Bilder: Erstes SCRA-Training mit Klose
NEU

Das erste öffentliche Training mit dem neuen Cheftrainer Miroslav Klose fand am Dienstag in Altach statt. Erst wenige Stunden vor seiner Vorstellung am Montag hatte Klose erstmals die Mannschaft getroffen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Über seine geplante Spielphilosophie wollte er bislang noch nichts sagen. "Die Fans sollen nach den Spielen nach Hause gehen und gesehen haben, dass der SCR Altach alles gegeben hat", sagte der 137-malige Nationalspieler nur.

Klose schwärmt von Vorbild Flick

Für Miroslav Klose ist Bundestrainer Hansi Flick das große Vorbild als Fußballlehrer. Im Rahmen seiner Vorstellung am Montag schwärmte Klose in den höchsten Tönen von Flick, unter dem er in der Saison 2020/2021 als Co-Trainer beim FC Bayern München gearbeitet hatte.

"Er ist ein fantastischer Trainer. Ich habe so viel gelernt von ihm", sagte Klose. Vor allem menschlich habe ihn der aktuelle Bundestrainer beeindruckt. "Wie er mit den Spielern umgeht, wann er bei gewissen Dingen eingreift - so versuche ich auch zu arbeiten", sagte Klose. Für den 44-Jährigen ist der SCR Altach die erste Station als Cheftrainer.

(VOL.AT, APA)

  • VIENNA.AT
  • SCR Altach
  • Video: Erstes Altach-Training mit Weltmeister Klose