AA

Litwinenko: Polonium-Spuren entdeckt

Bei den Ermittlungen zum Tod von Alexander Litwinenko sind auch in einem Londoner Büro des russischen Milliardärs Boris Beresowski Spuren einer radioaktiven Substanz entdeckt worden.

Ein Polizeisprecher sagte der Nachrichtenagentur AFP, Polonium 210 sei in einem Gebäude in der Grosvenor Street im Stadtteil Mayfair sowie in einem Bürogebäude in der Down Street im Westen Londons gefunden worden.

Litwinenkos Freund Alexander Goldfarb bestätigte, dass es sich bei dem Gebäude in der Down Street um das Büro von Beresowski handelt, einem im Londoner Exil lebenden Gegner des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Die Zeitung „Daily Telegraph“ berichtete, in dem Gebäude in der Down Street befinde sich das Büro der privaten Sicherheitsfirma Erinys.

Spuren des radioaktiven Polonium 210 waren auch in Litwinenkos Körper nachgewiesen worden. Litwinenko war am Donnerstag unter mysteriösen Umständen gestorben. In einem Abschiedsbrief hatte er Putin direkt beschuldigt, für seinen Tod verantwortlich zu sein.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Litwinenko: Polonium-Spuren entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen