Literarische Lesung und Musik zum Thema Geld

Dornbirn. Die Stadtbibliothek Dornbirn präsentiert am Donnerstag, den 20. April um 19 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Let's Talk Money" eine literarische Lesung und Musikperformance zum Thema Geld. „Wolfgang Troy und Manfred Keckeisen werden Gedichte und Geschichten rund ums Geld vortragen und dabei von den Musikerinnen Susanne Scheier und Charlotte Weniger begleitet. Die Stadtbibliothek zählt zu den wichtigsten Einrichtungen in puncto Weiterbildung und Wissensvermittlung und bietet zahlreiche Veranstaltungen zu aktuellen Themen.
Geld ist ein ewig brisantes und umstrittenes Thema: Ist es das größte und erstrebenswerteste Mittel zum Glück oder der Ursprung alles Bösen? Diese und andere Fragen werden durch die literarischen Texte von bekannten Autoren wie Daniel Glattauer, Kurt Tucholsky oder Erich Fried sowie durch Dialektarbeiten von Kaspar Troy und Elisabeth Wäger-Häusle auf humorvolle und tiefgründige Weise behandelt.
Gefühlvolles Zusammenspiel
Die beiden Musikerinnen, Susanne Scheier und Charlotte Weniger setzen mit ihren Interpretationen bekannter Melodien in Verbindung mit den rezitierten Texten ein kreatives und gefühlvolles Zusammenspiel zum Thema Geld in Gang. Wolfgang Troy, der ehemalige Kulturveranstalter und -vermittler, ist nun als Künstler tätig und bringt Musik und Literatur auf unkonventionelle Weise auf die Bühne. Manfred Keckeisen, ehemaliger Buchbinder und Teilnehmer am Schauspielunterricht, betätigt sich als Laienschauspieler und Sprecher bei unterschiedlichen Lesungen.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Dornbirner Sparkasse statt, die mit ihrer Veranstaltungsreihe "Let's Talk Money" auf Finanzbildung und gesellschaftliche Teilhabe aufmerksam macht.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist jedoch unter www.sparkasse.at/dornbirn/lets-talk-money erforderlich.
Wann: Donnerstag, 20. April, 19 Uhr
Wo: Stadtbibliothek Dornbirn, Schulgasse 44a, Dornbirn