Linz streift Heimweh im Ländle ab

Vor einer Woche starteten die Dornbirn Bulldogs in Linz ihren Beutezug im Auswärtstriple. Insgesamt konnten die Vorarlberger 7 von 9 möglichen Punkten mit nach Hause bringen. Diesen Freitag haben die Cracks von Black Wings Coach Rob Daum zur Revanche ausgerufen. Für den DEC war das 3:0 der überhaupt erste Sieg in Oberösterreich. Die Linzer konnten sich mit zwei Siegen (4:2 gegen Graz und 5:3 gegen Villach) bereits rehabilitieren. Auswärts patzten Andrew Kozek und Co. bislang nur einmal – im ersten Spiel gegen Tabellenführer HC Orli Znjomo.
Profilieren wollen sich im Ländle freilich die Exil-Vorarlberger Fabio Hofer, Patrick Spannring und Bernhard Fechtig im Dress der Black Wings. Auch Goalgetter Andrew Kozek – in den bisherigen elf Spielen netzte der Kanadier 8 Mal ein – kennt das Dornbirner Messestadion bestens. In der Premierensaison der Bulldogs gehörte Kozek zu den Schlüsselspielern.
Nicht mit von der Partie wird Dan DaSilva sein. Der Linz-Stürmer sitzt nach einem Check an Marek Zagrapan das letzte Spiel seiner Sperre (3 Spiele) ab. Überzeugen konnten die Bulldogs im letzten Aufeinandertreffen mit einem starken Penalty Killing – in vier Unterzahlsituationen hielten sich Niki Petrik und Co. schadlos.
VOL.AT – Philipp Putnik im Interview: Vor dem Spiel gegen Linz
Facts:
Erste Bank Eishockey Liga, Freitag, 16.10.2015 um 19:15 Uhr
Dornbirner Eishockey Club – EHC LIWEST Black Wings Linz
Dornbirner Messestadion