AA

Lindsey Vonn wehrt sich gegen Nacktfoto-Hackerangriff

Die Sportlerin will rechtliche Schritte einleiten
Die Sportlerin will rechtliche Schritte einleiten ©APA
Es passiert immer wieder: Kriminelle hacken Handys von US-Promis und klauen intime Fotos. Die jüngsten Opfer: das Ex-Sportlerpaar Lindsey Vonn und Tiger Woods.
Skirennläuferin Lindsey Vonn
Tiger Woods und Lindsey Vonn
Hacker stehlen Nacktfotos von Vonn
Vonn zeigt sich hüllenlos

US-Skistar Lindsey Vonn (32) ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Unbekannte klauten von ihrem Handy intime Fotos von ihr und Ex-Freund Tiger Woods (41). Sie sind mittlerweile auf einigen Webseiten zu sehen. “Es ist ein abscheulicher und widerwärtiger Eingriff in die Privatsphäre, wenn jemand private und intime Fotos stiehlt und sie illegalerweise veröffentlicht”, teilte Vonns Sprecher am Montag (Ortszeit) dem Portal “People.com” mit.

Vonn will rechtliche Schritte einleiten

Die Sportlerin will rechtliche Schritte einleiten. Sie glaube, dass die Personen, die für das Hacken ihres privaten Handys sowie die Websites, die dieses abscheuliche Verhalten förderten, “mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden sollten”.

Die Fotos entstanden dem Bericht zufolge vor einigen Jahren, als Vonn und der Profigolfer noch ein Paar waren. Die beiden haben sich 2015 getrennt. Nach Informationen des Promiportals “TMZ.com” hat auch Woods einen Anwalt eingeschaltet. Neben den beiden Sportlern seien auf Websites Nacktfotos weiterer Prominenter veröffentlicht worden.

Hackerangriffe keine Seltenheit

Hackerangriffe auf zumeist weibliche US-Promis sind keine Seltenheit. Erst im März waren private Fotos der Hollywood-Stars Emma Watson (27, “Die Schöne und das Biest”) und Amanda Seyfried (31, “Ted 2”) gestohlen worden, die ebenfalls juristisch dagegen vorgehen.

2014 hatte die “The Fappening” genannte Hackeraktion mehrere Stars schockiert. Die Hacker verschafften sich damals offenbar Zugang zu den iCloud-Speichern der Betroffenen und hackten sich in deren E-Mail-Accounts. Opfer waren Stars wie Jennifer Lawrence, Kirsten Dunst und Mary Elizabeth Winstead. Zwei Männer sind deswegen zu neun beziehungsweise 18 Monaten Gefängnis verurteilt worden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Lindsey Vonn wehrt sich gegen Nacktfoto-Hackerangriff
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen