AA

Lindsay Lohan: Vier Monate Haft

Lindsay Lohan war nach fünf Stunden wieder auf freiem Fuß.
Lindsay Lohan war nach fünf Stunden wieder auf freiem Fuß. ©AP
Lindsay Lohan, wegen Diebstahls angeklagt, habe gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen. Gegen eine Kaution von 75.000 Dollar kam sie nach fünf Stunden wieder auf freien Fuß.
Auf dem Weg zur Anhörung
Lindsays turbulentes Leben
Wegen Diebstahl vor Gericht
Wegen Drogen vor Gericht
Lindsay Lohan vor Gericht
Plädiert auf "nicht schuldig"

Lindsay Lohan (24) ist am Freitag in Los Angeles zu vier Monaten Haft verurteilt worden. Die wegen Diebstahls angeklagte Schauspielerin habe gegen ihre Bewährungsauflagen von früheren Vergehen verstoßen, befand Richterin Stephanie Sautner am Ende einer ganztägigen Anhörung. Sie schickte Lindsay Lohan gleich aus dem Gerichtssaal heraus in das Frauengefängnis Lynwood, wo die Schauspielerin zuvor schon mehrere Mal hinter Gitter saß. Lindsay Lohans Anwältin legte gegen die Strafe Berufung ein.

Nach knapp fünf Stunden kam der Skandal-Star in der Nacht auf Samstag zunächst wieder auf freien Fuß. Allerdings musste Lindsay Lohan eine Kaution in Höhe von 75.000 Dollar (51.426 Euro) zahlen, berichtete das Promi-Portal “Tmz.com“. Sautner brummte der Schauspielerin zudem 480 Stunden Sozialdienst auf, den sie in einer Notunterkunft für Frauen und in einem Leichenschauhaus ableisten muss.

Lindsay Lohan eine Diebin?

Wegen früherer Vergehen, darunter Trunkenheit am Steuer im Jahr 2007, unterliegt die “Mean Girls”-Darstellerin noch Bewährungsauflagen. Anlass für den neuerlichen Auftritt vor Gericht ist eine Anklage wegen Diebstahls. Lindsay Lohan soll im Jänner in einem Schmuckladen eine Goldkette im Wert von 2.500 Dollar (1.714 Euro) gestohlen haben. Ihre Anwältin hatte bei der Anhörung am Karfreitag dafür plädiert, dass die Anklage fallen gelassen wird. Dies lehnte Sautner ab.

Die Richterin reduzierte aber den Tatvorwurf von einer schweren Straftat auf ein geringfügigeres Delikt. Dies würde die Haftzeit im Falle einer Verurteilung deutlich verkürzen. Lindsay Lohan könnte für ein Jahr ins Gefängnis kommen. Der Prozess soll am 3. Juni beginnen.

Lindsay Lohan “unverfroren”

Lindsay Lohans Anwältin stellte den Vorfall so dar, dass ihre Mandantin nach dem Anprobieren des Schmuckstücks versehentlich mit der Kette am Hals das Geschäft verlassen habe. Sautner schenkte dieser Erklärung keinen Glauben. Lindsay Lohan habe mit Absicht und mit einer gewissen “Unverfrorenheit” gehandelt, zitierte das Internetportal “People.com” die Richterin. Die Schauspielerin habe die Kette erst zehn Tage später zurückgegeben. Da hatte sie erfahren, dass die Polizei im Begriff war, ihr Haus zu durchsuchen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Lindsay Lohan: Vier Monate Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen