AA

Lindau: Skinheads randalierten auf Party

Eine alkoholträchtige Nikolaus-Party in der Lindau ist am Sonntag früh in einen Tumult ausgeartet. Zudem randalierten Skinheads aus der rechten Szene, und schließlich wurde die Veranstaltung in den frühen Morgenstunden aufgelöst.

Der Getränkeausschank wurde auf polizeiliche Anweisung um 4.30 Uhr endgültig eingestellt, die Veranstalter wurden angewiesen, die Halle im „Haus des Gastes“ zu räumen.

Alarmiert wurden die Ordnungshüter von Gästen, weil sich eine größere Anzahl aggressiver Skinheads unter die Party-Besucher gemischt hatten. Die mit drei Einsatzfahrzeugen angerückten Polizisten eruierten tatsächlich mehrere Personen, „die der rechten Szene zuzuordnen sind“. Insgesamt waren alle Anwesenden laut Polizeibericht „stark alkoholisiert und die Stimmung entsprechend gereizt“. Um Ruhe und Ordnung herzustellen, wurden mehrere Platzverweise ausgesprochen.

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte ein 19-jähriger Allgäuer aus Sigmarszell eine Kieferverletzung erlitten. Nach Erstversorgung wurde der junge Mann in das Krankenhaus Lindau eingeliefert. Die Verletzungsursache war Sonntagvormittag noch unklar, weil weder Körperverletzung durch Fremde, noch Eigenverschulden unter Alkoholeinfluss auszuschließen war.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Lindau: Skinheads randalierten auf Party
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.