AA

Lily Allen nimmt Auszeit vom Pop-Business

Das nennt man wohl eine Schaffenspause: Popsternchen Lily Allen (24) hat bestätigt, dass sie sich eine Weile aus dem Musikgeschäft zurückziehen will.
Lily Allen rockt die Bühne
Musikvideo: Fuck You

Die Sängerin wird sich ab März 2010 – wenn ihre aktuelle Tour endet – dem eigenen Bekunden zufolge “ein oder zwei Jahre frei nehmen”, in denen sie keine Musik mehr aufnehmen oder auftreten wird. Die Britin will die Zeit dafür nutzen, um ein eigenes Plattenlabel zu gründen, eine Modeboutique zu eröffnen und sich zu entspannen. “Mein letzter Auftritt ist das ‘Dizzee Rascal’-Konzert, das im März in der O2 Arena in London stattfindet”, gab die Popsängerin bekannt. “Das ist die letzte Sache, die ich geplant habe. Ich werde mich danach einfach darauf konzentrieren, ein bisschen hinter den Kulissen zu arbeiten. Ich gründe eine Plattenfirma. Ich werde neue Bands unter Vertrag nehmen, die noch am Anfang stehen. Ich möchte nicht mit anderen Plattenfirmen konkurrieren, sondern neue Künstler unterstützen.”

“Ich eröffne auch mit meiner Schwester zusammen einen Laden. Er wird ‘Lucy in disguise’ heißen und es wird sich darum drehen, Mode demokratisch zu machen – das ist die Idee dahinter. Es wird darum gehen, wirklich hübsche Klamotten zu bekommen, die die Menschen dann zu erschwinglichen Preisen mieten können, so dass sie ausgehen und sich dabei schwerreich fühlen können”, erläuterte die Bühnen-Protagonistin. Es hatte bereits zuvor Behauptungen gegeben, wonach Allen ihre Musik- für eine Schauspielkarriere aufgeben wolle – sie selbst hat aber noch nicht über etwaige Film- oder Bühnenpläne gesprochen.

Die hübsche Sängerin begründete zudem ihre Entscheidung, ihren Blog aufzugeben, damit, dass sie “aufhören will, so scheinheilig zu sein”. “Ich habe mit allem aufgehört, ich habe keinen Computer und ich habe keinen Blackberry. Ich schreibe jetzt auch keine E-mails oder so mehr”, enthüllte Allen gegenüber Sara Cox, DJ der Radiostation ‘BBC Radio 1’. “Ich habe mich dafür entschieden, nicht mehr so scheinheilig zu sein und Dinge zu konsumieren und dafür zu bezahlen. Ich kaufe Musik auf Vinylplatten und Zeitungen. Ich unterstütze die Industrie, in der ich tätig bin. Ich bin ein Neo-Technikfeind, so beschreibe ich mich selbst”, schilderte Allen ihren neuen Weg.

 

Lily Allens Musikvideo “Fuck you”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Lily Allen nimmt Auszeit vom Pop-Business
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen