Eine prominente Jury besetzt durch Sasha Varlamov (Designer / Initiator des Fashion Festivals Mill of Fashion), Vera Böhnisch, Ulrike Tschabitzer (Unit F), Herman Enenkel (Marketing und Vertriebsleitung Triumph Österreich), Silvia Schanes (Designleitung Triumph), Georg Schlosser (Photograph), sowie das österreichische Modelabel Fabrics Interseason wählten das österreichische Sieger Design, das Ende September nach Mailand zum großen internationalen Finale fahren wird.
Doris Bujatti aus Wien Hetzendorf am Sieger Podest”
Der Wettbewerb war hart. Über 20 Dessous-Designs unter dem Credo Icons wurden am Catwalk präsentiert. Der erste Platz ging an Doris Bujatti mit Ihrem Design Podest. Die Konzept-Idee ist, dass jede Ikone auf einem Podest steht, oder gehoben wird. Ohne Podest keine Ikone. Das Design widmet sich der der Location auf der sich eine Ikone befindet. Das Design besticht durch einen sehr puristischen Stil mit raffinierten Schnittformen. Platz 2 und 3 gingen an die Designs von Kathrin Mayer und Shopie Skach inspiriert von Anais Nin und June Miller, sowie der Mathematikerin Sophie Germain. Die österreichische Gewinnerin Doris Bujatti erhält ein Preisgeld von EUR 1000,- sowie das Flugticket nach Mailand.
Großes Finale des Triumph Inspiration Awards in Mailand
Doris Bujatti wird Ende September zum internationalen Finale nach Mailand eingeladen und um das internationale Dessous Design des Jahres 2009 kämpfen. Als Preis warten EUR 15.000,- Siegerprämie, sowie die weltweite Produktion in limitierter Auflage, die in den Triumph Shops vertrieben werden.