AA

Mit Schirm, Charme und Melone

©AP, Jean-Francois José
Als Hermès-Designer Jean-Paul Gaultier seine neuen Kreationen Herbst-Winter 2010/11 vorstellte, konnte man den Esprit der 70er Jahre nahezu spüren. Wir zeigen euch die aktuelle Kollektion aus Paris.
Zur Hermès Kollektion
Das Hermès Service

Britischer Sex-Appeal traf auf französische Eleganz und feinste Hermès Materialien. Mit Schirm, Charme, Melone und Kelly Bag ist die Kollektion eine Hommage an starke Powerfrauen à la Emma Peel.

Gaultier spielt mit Variationen maskuliner Anzugklassiker, Trench- und Duffle Coats sowie Parkas und setzt zu strengen Konturen weiblich weiche Kontraste in Form von voluminösen Silhouetten. Die Kollektion ist geprägt von außergewöhnlichen Materialkombinationen wie Lammleder und Nerz, Mohair und Wildleder, Jersey und weichem Krokodilleder. Dabei dominierten die Farben Schwarz, Steingrau und Camel. Orange, Kalk- und Pflaumentöne setzten starke Akzente.

Besonderer Blickfang war der Panther-Print auf Seidentaft. Dieser Panthère du Faubourg war vor langer Zeit ein Geschenk eines begeisterten Kunden an den ehemaligen Hermès-Präsidenten Jean-Louis Dumas und noch heute steht er neben dem Schreibtisch seines Sohns, dem heutigen Hermès Kreativdirektor Pierre-Alexis Dumas.

Weitere Highlights waren die Accessoires: Typisch britische Melonen, klassische Krawatten und Fliegen, besondere Schirme und Variationen der Kelly-Bag, als übergroße Kelly-Relax, als Mini-Version Kelly Pochette und als Teddy-Variante mit weichem Veloursleder und Lammfell.

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Fashion
  • Mit Schirm, Charme und Melone
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen