Passend zum Frühlingsbeginn präsentiert das Traditionshaus mit Cosmic Blossom eine brandneue Mode- und Accessoire Kollektion in Zusammenarbeit mit dem Künstler Takashi Murakami. Seine bisherigen Kreationen für Vuitton – Cherry Blossom, Eye Love Monogram, Monogramouflage und natürlich Monogram Multicolour wurden allesamt zum Kult für Fashionistas auf der ganzen Welt.
In einem Mix aus Manga-Comics und traditionellen japanischen Motiven spielt Murakami abermals mit den ikonographischen Monogramm Blumen und zeichnet sie mit grinsenden Gesichtern in knallbunten Farben.
Die limitierte “Cosmic Blossom” Linie umfasst Taschen, Schuhe, Strandkleider, T-Shirts, Schals, Bandanas, Bikinis und Strandtücher. Das Key-Piece der Kollektion ist eine XL Strandtasche aus glänzendem Vinyl-Canvas, bedruckt mit der klassichen Signatur des Labels. Sämtliche Kollektionsstücke sind ab 1. April 2010 exklusiv in den Geschäften in den drei Modefarben des Sommers - Lila, Pink und Azurblau – erhätlich.