AA

Diese Stars sind dufte!

Toni Braxton
Toni Braxton ©Fragrance Foundation
Enormer Promi Auflauf bei der Verleihung des Deutschen Parfumpreises. Dieser wurde am letzten Freitag mit viel Tamtam in Berlin verliehen.
Duftstars 2010

Am 7. Mai durften die Celebrities bei den „Duftstars“ Hauptstadtluft schnuppern.

Lavinia Biagiotti ist die Botschafterin der Düfte. Die Tochter der bekannten Designerin Laura Biagiotti und Vizepräsidentin der Biagiotti Group,  erhielt am 22. April 2010 von der Fragrance Foundation Deutschland diesen Titel. Bei der Verleihung des Deutschen Parfumpreises „Duftstars“ tritt sie zusätzlich als Preispartin auf. Zu den anderen Preisparten gehörten unter anderem Andrea Sawatzki, Judith Rakers und Jette Joop.

Lavinia Biagiotti unterstreicht die Bedeutung des Parfums als Kulturgut und Wirtschaftsfaktor. „Leidenschaft für Parfums und Begeisterung für die Entwicklung neuer Düfte spielten schon immer eine ganz besondere Rolle in meinem Leben“, so die jüngste Top-Managerin Italiens. Die DUFTSTARS 2010 seien für sie eine hervorragende Gelegenheit, „die Faszination für Parfums einer breiten Öffentlichkeit näher zu bringen“.

Die besten Duftkreationen des Jahres wurden in der Berliner Event Location „The Station“ ausgezeichnet. Alle Preise wurden von den prominenten Preispaten überreicht. Zu den Show-Acts der von Schauspieler Jan Josef Liefers moderierten Gala gehörten US-Superstar Toni Braxton. Erstmals in Deutschland präsentierte die sechsfache Grammy-Gewinnerin einige Songs aus ihrem neuen Album „Pulse“ live auf der Bühne.

Klaus Sørensen, Präsident der Fragrance Foundation Deutschland: “Es war eine großartige Verleihung mit fantastischen Gästen. Das öffentliche Interesse an den DUFTSTARS ist deutlich stärker geworden. Das zeigt nicht zuletzt, dass Parfum ein Thema ist, das vielen Menschen enorm wichtig ist. Ein individueller Duft wird als ein unentbehrlicher Aspekt der eigenen Persönlichkeit empfunden. Sowohl die großen Marken als auch die kleineren Anbieter haben dies erkannt und Parfums nominiert, die sich allesamt durch komplexe wie ansprechende Duftkonzepte aber vor allem auch durch eine hohe nuancenreiche Individualität auszeichnen.” Für die 250-köpfige Jury war es somit keine leichte Aufgabe, die Gewinner zu wählen.

Den Branchenpreis für sein Lebenswerk erhielt der New Yorker Unternehmer Leonard Lauder. Zu der Gala kamen neben Models wie Franziska Knuppe, Model Jana Ina und Lena Gehrke auch einige prominente Schauspieler und Musiker, unter anderem der Sänger Rea Garvey von der Band Reamon und Cosma Shiva Hagen.


Die Preisträger des Duftstars 2010:

Lifestyle Damen: Kate Moss – Vintage
den Preis übernahm Stephan Becker, Coty

Lifestyle Herren: David Beckham – signature Story For Him
Dr. Joachim Lubig freute sich über den Preis

Publikumspreis Lifestyle Damen: Christina Aguilera – by Night
Christan Rahmig bekam den Preis von Collien Fernandes

Publikumspreis Lifestyle Herren: Mexx – Black Man
Jean Paul Jansen durfte den Preis von Lena Gercke entgegennehmen

Klassiker Damen: Chanel – Allure
Stéphane Blanchard holte sich den Preis ab, Laudator war Rea Garvey

Klassiker Herren: Jean Paul Gaultier – Le Male
Andrea Sawatzki konnte den Preis an Susanne Rumbler übergeben

Exklusiv Damen: Marc Jacobs – Lola
Narciso Rodriguez – Essence
durch eine Patt-Situation gab es zwei erste Preise in dieser Kategorie von Laudator Hendrik Hey

Exklusiv Herren: Tom Ford – Grey Vetiver
überreicht von Mirja Du Mont

Prestige Damen: Dior – Miss Dior Chérie L´Eau
Gerd von Podewils nahm den Preis von Jana Ina Zarella entgegen

Prestige Herren: Paco Rabanne – 1 Million
Sabine Kautz konnte den Jury- und Publikumspreis mit nach Hause nehmen

Publikumspreis Prestige Damen: Hugo Boss – Boss Orange
Judith Rakers konnte auch hier einen zweiten Duftstar an Gerd von Podewils übergeben

Publikumspreis Prestige Herren: Paco Rabanne – 1 Million

Lifetime Achievement Award: Leonard A. Lauder
die Laudatio hielt Reiner Unkel und Leonard A. Lauder bedankte sich per Video-Botschaft

Werbe-/Kommunikationskampagne: Yves Saint Laurent – Parisienne
Peyman Amin überreichte den Preis

Weitere Informationen zu der Fragrance Foundation und den „Duftstars“ sind unter www.fragrancefoundation.de zu finden.
  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Diese Stars sind dufte!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen