AA

Lifeball 2009 spektakulär eröffnet

©APA
Wie erwartet wurde der Auftakt zum Wiener Lifeball 2009 mehr als spektakulär: Um 19.30 Uhr hieß es "Tore auf" und "Lasst die Liebe fließen".

Seepferdchen mit langen Silberrüsseln, sexy Badenixen, Männer in engen Badehosen, Männer ohne Hosen – das Motto “Wasser” dominierte bereits den “Blue Carpet” des 17. Life Ball. Nur einem war am Samstagabend vor dem Wiener Rathaus nicht ganz wohl in seiner Haut: “Ich fühle mich bei Wasser ein wenig unwohl. Ich bin als Kind einmal ins offene Meer gestoßen worden”, sagte ORF-Moderator Alfons Haider. Die anderen Promis, konnten hingegen gar nicht genug über den Ball schwärmen.

“Das ist die aufregendste Party in ganz Europa. Man trifft fast nirgends so viele Prominente auf einmal”, frohlockte etwa Schauspielerin Sonja Kirchberger. “Ich bin sehr glücklich, hier auf dem Laufsteg endlich mit dabei zu sein. Bisher kamen mir immer Drehs dazwischen”, sagte die ehemalige Buhlschaft Sunnyi Melles. Ebenfalls euphorisch zeigten sich die US-Band Sister Sledge. “Es ist so voller Spaß und Magie. Einfach wunderbar”.

Schwimmstar Markus Rogan war ins Baywatch-Outfit geschlüpft und gab sich trocken: “Ich bin nicht hier, um eine Botschaft zu verkünden, sondern um mir eine tolle Show anzusehen”. Kollegin Fabienne Nadarajah war da pflichtbewusster: “Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, sich vor dem Sex etwas überzuziehen”.

Nicht nur Besucher hatten sich für das Fest mehr oder weniger originell in Szene gesetzt – trauriger Höhepunkt heuer: Ein Besucher kam mit Spritzpistolen-Umschnallpenis -, auch die Promis versuchten, das Thema Wasser outfitmäßig umzusetzen. “Ich gehe als Life Ball-Pirat”, meinte Richie Rich Teil von den Designern Heatherette, die vor zwei Jahren die Modeschau ausgerichtet haben. “Ich habe nur zwei Stunden gebraucht, das war ein Quickie.” Der US-Designer war erneut extra wegen des Festes angereist. “Es ist für mich die beste Party im Jahr”, so Richie Rich.

Auch die ehemalige Pornodarstellerin Michaela Schaffrath war von Kopf bis Fuß in verschiedene Blautönen gehüllt. “Es war ein Wahnsinnsaufwand, aber der war es wert. Der Life Ball übertrifft alles. Und er zeigt was Wien für eine tolerante und soziale Stadt ist. Toll. Da muss man sich einfach Mühe geben”, sagte Schaffrath. Andere sahen das nicht ganz so streng. “Ich gehe als Larissa, das reicht doch”, meinte “Austrias Next Top Model”, Larissa Marolt. Als hochgeschlossen Wassernixe präsentierte sich ausgerechnet “Playmate of the Century” Gitta Saxx. “Ihr habt doch eh schon alles gesehen. Wenn auch vor ein paar Jahren”.

  • VIENNA.AT
  • Life Ball 2009
  • Lifeball 2009 spektakulär eröffnet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.