Life Ball lud zur "Dallas Buyers Club"-Premiere in Wien ein

Promis bei der Filmpremiere von "Dallas Buyers Club" im Wiener Gartenbaukino.
Promis bei der Filmpremiere von "Dallas Buyers Club" im Wiener Gartenbaukino. ©Andreas Tischler
Am Mittwoch konnten Freunde & Partner des Life Ball schon zwei Tage vor dem offiziellen Kinostart den Film "Dallas Buyers Club" sehen. Mit dabei waren auch zahlreiche Promis.
Kritik und Trailer zum Film
Promis bei der Filmpremiere

Hauptdarsteller Matthew McConaughey hofft auf einen Oscar in der Kategorie “Bester Hauptdarsteller”, Filmpartner Jared Leto wurde in der Kategorie “Bester Nebendarsteller” nominiert. Am 5. Februar lud der Wiener Life Ball zur Premiere des Films “Dallas Buyers Club”, der bereits mehrfach international ausgezeichnet wurde, ins Wiener Gartenbaukino.

Kurzinhalt zu “Dallas Buyers Club”

Ron Woodroof (Matthew McConaughey) sieht sich in den 80ern überraschend mit einer HIV-Diagnose konfrontiert. Gerade noch hatte er Frauen, Alkohol, Koks und Rodeo zugesprochen und nun die Aussicht, nur noch 30 Tage zu leben. Sein Zustand verschlechtert sich zunehmend und da die heimischen Medikamente nicht helfen, sucht er über der Grenze nach Alternativen – und kehrt mit einem Kofferraum voller in den USA illegaler Präparate aus Mexiko zurück. Bald floriert der Dallas Buyers Club mit anderen Betroffenen und Woodroof entdeckt neue Freundschaften und Vertrautheiten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Life Ball lud zur "Dallas Buyers Club"-Premiere in Wien ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen