AA

Life Ball geht um die Welt

&copy Vienna Online
&copy Vienna Online
Das Charity-Event Österreichs hat am Montag seine eigene Briefmarke erhalten - 600.000 Stück 0,55 Cent-Marken wird die Post AG auflegen, 10 Cent pro Stück gehen an Gery Keszlers Institution.

Mit der am Montag in Wien präsentierten Sondermarke zum „Life Ball“ am 15. Mai 2004 im Wiener Rathaus setzt die österreichische Post AG die Serie ihrer ungewöhnlichen Motive fort. „Sie erweitert die Entstaubungsaktion der österreichischen Briefmarke, die wir mit den Rolling Stones im vergangenen Sommer gestartet haben“, sagte Dr. Erich Haas, Leiter der Philatelie der Post AG.

600.000 Stück der Marke zum Nennwert von 55 Euro-Cent werden aufgelegt, zehn Cent jedes Stücks und damit 60.000 Euro gehen an den Life Ball-Trägerverein Aids Life, der damit nationale und internationale Aids-Hilfsorganisationen unterstützt. „Diese Kooperation bedeutet eine enorme Wertschätzung“, sagte Ball-Organisator Gery Keszler, der sich im neongelben Anzug der „Buntheit der Marke“ anpassen wollte. Im Vorjahr hatte die Show 809.800 Euro für ausgewählte Aids-Projekte eingespielt.

Die Konterfeis der Rolling Stones hatten die althergebrachten Motive „gesprengt“, die Post setzte diese Initiative u.a. mit dem Tischtennis-Weltmeister Werner Schlager, dem Tenor Jose Carreras, der seine Marke am vergangenen Samstag bei „Wetten dass …“ präsentierte, und den Sondermarken zum 100. Geburtstag des österreichischen Fußball-Bundes fort. Haas: „Von den 500.000 Stück der ÖFB-Serie sind nur noch 50.000 zu haben. Ein Riesenerfolg.“ Am Montag kündigte der oberste Philatelist der Post weitere österreichische Stars zum Aufkleben an: Im Mai gibt es den Jazzer Joe Zawinul, im Sommer den steirischen Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, zum Verschicken in die ganze Welt.

Link: www.lifeball.at

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Life Ball geht um die Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen