AA

Life Ball 2011: Exquisites für Bill Clinton und Janet Jackson

Edle Tropfen und Speisen werden den 250 Gästen serviert, die vor dem Life Ball an der Aids Solidarity Gala im Zeremoniensaal der Wiener Hofburg teilnehmen. Unter ihnen werden auch Bill Clinton und Janet Jackson anwesend sein.
Rückblick Life Ball 2010 im Rathaus
Life Ball 2010: Die Promis!

Die Plätze für die von den Organisationen Aids Life und UNAIDS veranstalteten Gala kosten 2.500 Euro pro Person. “Der Verkauf läuft sehr gut. Es sind nur noch zwei Tische frei”, sagte Keszler. Den Ehrenschutz übernimmt Bundespräsident Heinz Fischer, während der berühmte Geiger Nigel Kennedy für die musikalische Untermalung sorgen wird. Neben dem Dinner sollen bei einer Auktion Spendengelder für die Aidshilfe lukriert werden. Versteigert wird unter anderem ein VIP-Empfang und ein Gala Dinner mit Bill Clinton sowie ein VIP-Package zu den MTV European Music Awards.

Herzstück der Versteigerung ist ein von Gery Keszler selbst entworfenes und handgefertigtes Red Ribbon Collier gesponsert vom Wiener Juwelier Kornmesser. “Allein das Material ist 160.000 Euro wert. Ich hoffe natürlich, dass noch mehr dafür geboten wird”, meinte der LifeBall-Organisator.

Life Ball: Kulinarische Einstimmung

Gestartet wird der lukullische Reigen mit einer Ziegenkäsecreme mit Walnuss-Rucola-Pesto. Als Vorspeise wird eine Gänseleberpraline im Knusper-Nest auf Babyblattspinat garniert mit einer Brioche gereicht. Als Hauptspeise serviert man den Gästen ein Filet vom Maibock gemeinsam mit einem Erdäpfelstrudel, Morcheln sowie grünem und weißem Spargel. Den Abschluss bildet ein Rosen- und Veilchenmousse im Schokoladenmantel neben einem Holunderblütensorbet garniert mit Kirschen.

“Das Menü spielt alle Stücke”, erklärte Herbert Fuchs, Geschäftsführer der zuständigen Gourmet Group. Besonderes Augenmerk wurde auf die Regionalität der Produkte gelegt. “Österreich braucht sich ja nicht zu verstecken”, meinte Fuchs. Am Tag der Gala sind rund 25 Köche für den reibungslosen Ablauf zuständig. Die Weine, die unter anderem auch im VIP-Bereich des LifeBalls konsumiert werden, wurden von sechs österreichischen Winzern zur Verfügung gestellt.

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Life Ball 2011: Exquisites für Bill Clinton und Janet Jackson
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen