AA

Life Ball 2008: Bilder & Videos

Außerirdisch hat sich Samstagabend der "Planet Life Ball" präsentiert. Das größte europäische Aids-Charity-Event erfand sich in diesem Jahr neu und zeigte unter dem Motto "Landing on Planet Life Ball" bisher Ungesehenes. Life Ball 2009!Video 1: Red Carpet & Show  | Video 2: Party im Radhaus Bilder: Red Carpet & Show:  Teil 1:  Teil 2:  Teil 3:  Teil 4: Bilder: Die schrille Party im Rathaus: Teil 1:  Teil 2:  Teil 3: Puls 4 Videos vom Life Ball Jetzt aktuell: Alles zum Life Ball 2009!

Ball-Organisator Gery Keszler konnte nicht nur auf die Eröffnungsshow stolz sein, ihm wurde auch das Goldene Ehrenkreuz für Verdienste um die Republik Österreich überreicht.

Zum 16. Mal lud der Life Ball ins Wiener Rathaus. In diesem Jahr war nicht nur der überdimensionale Red Ribbon die Showbühne. Eine riesige Kinoleinwand ermöglichte es, die Eröffnung erstmalig wie ein Theaterstück zu erleben. Auch die Liste der prominenten Gäste konnte sich wieder sehen lassen: Hollywood-Star Sharon Stone, “Sex And The City”-Ikone Kim Cattrall, “Blondie”-Sängerin Debbie Harry und Supermodel Linda Evangelista waren dabei.

Den Auftakt bei der Eröffnung machte ein überdimensionales, aufblasbares Ufo, das auf der Bühne landete. In Anlehnung an die Wiener Balltradition wurde auch dieses Fest mit einem Walzer eröffnet. Auf der Bühne traf die virtuelle Welt auf die Realität, Science Fiction auf menschliches Leben und herkömmliche Wien-Klischees auf surrealistische Formen der Darstellung. So wiegten sich die Tänzerinnen des Staatsopernballetts mit Aliens im Walzertakt und Außerirdische bewegten sich zum Takt von Falcos “Vienna Calling”, von Zweitfrau neuinterpretiert.

Nach den Reden von Bürgermeister Michael Häupl und Keszler hatte Kim Cattrall ihren großen Auftritt. “Heute Abend ist nicht ‘Sex In The City’, sondern Spaß in der City”, sagte sie in perfektem Deutsch. Sie übergab den “Crystal of Hope”, der Projekte im Kampf gegen HIV/Aids auszeichnet. 2008 wurde er an Care Österreich für das kenianische Präventionsprojekt im Bereich Mutter-Kind-Übertragung “Yier Nigma” verliehen.

Sharon Stone wurde ihrer Rolle als Spendensammlerin der amerikanischen Aids-Hilfe-Organsation amfAR gerecht. In ihrer Rede plädierte sie für mehr Toleranz. “Es ist wichtig, was du sagst, worum du dich kümmerst, dass du zu deinen Freunden und Familie stehst”, sagte die Schauspielerin. “Schau dir nur für eine Sekunde den Menschen neben dir an, vielleicht ist er ein Engel so wie du.”

Den Höhepunkt bildete die außergewöhnliche Show des britischen Labels “Agent Provocateur”, für die Designer Joseph Corre verantwortlich zeichnete: Jazz-Gitti als “Puffmutter” in roter Spitze, umgeben von einer verruchten Huren-Schar. Als “Kunden” agierten Mark Keller oder Markus Rogan. Heißer wurde die Präsentation durch rotes Satin, schwarzes Latex, Nudebodies, Tigersuits, Dienstmädchen- sowie Matrosen-Outfits.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Life Ball
  • Life Ball 2008: Bilder & Videos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen