AA

Lieblingsspeisen der Wiener Kinder

Pizza schlägt Schnitzel: Dies ist die Bilanz des Speisezettels, den heute, Donnerstag, die Wiener Kindergärten in einer Aussendung veröffentlichten.

Dabei scheinen Wiener Kinder italophil zu sein, da sich neben der Pizza auch Spaghetti auf den vorderen Rängen der Beliebtheitsskala finden. Damit verwiesen sie panierte Hühnernuggets auf den dritten Platz. Der undankbare vierte ging an das traditionelle Schnitzel.

Im süßen Bereich können hingegen die traditionellen Rezepte punkten. Die Plätze 1 und 2 belegen hier Grießkoch und Milchreis. Ein Mengenvergleich: Gibt es Grießkoch in den städtischen Kindergärten, werden 8.000 Liter Milch verarbeitet. Diese kämen aus Bioproduktion, wie die Kindergärten betonten. Insgesamt betrage der Bio-Anteil aller Produkte rund 50 Prozent, bei Milch- und Milchprodukten 91 Prozent. Damit sei Wien europaweit führend.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lieblingsspeisen der Wiener Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen