AA

Licht ins Dunkel brachte Rekordergebnis

Die Spendenaktion Licht ins Dunkel hat auch am heurigen Heiligen Abend ein Rekordergebnis gebracht. Die Aktion brachte insgesamt 5,8 Millionen Euro.

Wie der Leiter der Aktion, Kurt Bergmann, in der Nacht auf Mittwoch im ORF-Radio mitteilte, spendeten zahlreiche Privatpersonen, Institutionen und Organisationen insgesamt 5,8 Millionen Euro. Dies seien um 400.000 Euro mehr als im vergangenen Jahr.

Der ORF hat heuer zum 30. mal die Aktion Licht ins Dunkel zu Gunsten Behinderter durchgeführt. Prominente Künstler sowie Politiker und Großspender aus der Wirtschaft gaben sich auch am diesjährigen Heiligen Abend beim Spendenmarathon die Türe in die Hand.

Bundespräsident Klestil dankte in einer Grußbotschaft vor allem allen ORF-Mitarbeitern vor und hinter der Kamera für ihr Engagement und appellierte an die Österreicher, zahlreich zu spenden.

Der Wiener Erzbischof, Kardinal Schönborn, erinnerte im Rahmen des Spendenmarathons an die Krisen- und Kriegsherde dieser Welt. In Österreich müsse man im Vergleich dazu dankbar sein „für den Frieden, der uns geschenkt ist“.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Licht ins Dunkel brachte Rekordergebnis
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.