AA

Libyen - USA kappen Beziehungen zu Gaddafi-Regime

Die USA kappen vorerst ihren diplomatischen Draht zum Regime des libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi.
Gaddafi geht von längerem Kampf aus

“Wir suspendieren unsere bestehenden Beziehungen mit der libyschen Botschaft” in Washington, sagte US-Außenministerin Hillary Clinton am Donnerstag vor einem Ausschuss des US-Kongresses.

Zugleich machte sie deutlich, weiter den Kontakt zur libyschen Opposition zu suchen. “Ich werde einige der Personen hier in den USA treffen und wenn ich reise, um zu diskutieren, was die USA und andere mehr tun können”, sagte sie. Zugleich hatte das US-Außenamt angekündigt, dass Clinton vom 15. bis zum 17. März nach Ägypten und Tunesien reisen werde, wo die Präsidenten vom Volk gestürzt wurden.

(Quelle: APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Libyen - USA kappen Beziehungen zu Gaddafi-Regime
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen