AA

Libyen: Mehrere Funktionäre zurückgetreten

Laut der libyschen Zeitung "Quryna" haben zahlreiche Funktionäre und Diplomaten in Libyen ihren Rücktritt erklärt, nachdem bei schweren Zusammenstößen mit Sicherheitskräften mehrere hundert Menschen getötet worden waren. Die Zeitung hat enge Beziehungen zu Saif al-Islam, einem der Söhne von Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi.

Justizminister Mustafa Mohamed Abud al-Jeleil (al-Dscheleil) habe wegen des exzessiven Einsatzes von Gewalt seinen Rücktritt erklärt, berichtete die Zeitung am Montag. Das Blatt erklärte, es habe selbst mit dem Minister am Telefon gesprochen. Eine offizielle Stellungnahme zu dem Bericht gab es zunächst nicht.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Libyen: Mehrere Funktionäre zurückgetreten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen