AA

Leverkusen nach 1:0 in Köln weiter ungeschlagen

Leverkusen rettete in Köln ein 1:0 über die Zeit
Leverkusen rettete in Köln ein 1:0 über die Zeit ©APA (dpa)
Der Hamburger SV, Rapids Gruppengegner in der Europa League, hat die Tabellenführung am 7. Spieltag der deutschen Fußball-Bundesliga behauptet. Die Hanseaten gewannen am Samstag im Nord-Süd-Gipfel gegen Rekordmeister FC Bayern München mit 1:0 und blieben dank der besseren Tordifferenz Erster vor Bayer Leverkusen.

In einer ansprechenden Partie vor 57.000 Zuschauern in der ausverkauften Hamburger Arena erzielte Mladen Petric in der 72. Minute das Siegtor für den HSV, der sich von der Pokalpleite in Osnabrück gut erholt zeigte.

Im rheinischen Derby kam Leverkusen am Samstag beim 1. FC Köln zu einem 1:0. Schalke 04 feierte im Revier-Derby bei Borussia Dortmund ebenso ein 1:0. Beide Teams bleiben den Hanseaten damit dicht auf den fersen.

Der VfL Wolfsburg gewann das Niedersachsen-Duell gegen Hannover 96 mit 4:2. Der VfB Stuttgart, bei dem der Österreicher Clemens Walch in der 67. Minute eingewechselt wurde und damit zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz kam, erreichte bei Eintracht Frankfurt einen ungefährdeten 3:0 (2:0). Werder Bremen hatte mit Aufsteiger Mainz 05 beim 3:0 (1:0) ebenfalls keine Probleme.

Dortmund musste nach dem schlechtesten Saisonstart seit 21 Jahren einen weiteren bitteren Schlag einstecken. Felix Magath hat mit Schalke nach seiner Derby-Premiere 13 Punkte auf dem Konto und damit sieben mehr als der im unteren Tabellendrittel feststeckende BVB.

Meister Wolfsburg setzte seine Aufholjagd Richtung oberes Tabellendrittel fort, hatte gegen Hannover 96 aber mehr Mühe als erwartet und konnte seine Abwehrprobleme nicht abstellen. Dennoch reichte die Leistung für einen 4:2-Sieg.

Werder Bremen – ohne Sebastian Prödl – hatte gegen Mainz 05 mit Andreas Ivanschitz wenig Mühe. Mit zwölf Punkten zogen die Hanseaten in der Tabelle auch am Aufsteiger Mainz (11) vorbei.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Leverkusen nach 1:0 in Köln weiter ungeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen