AA

Letztes Qualiturnier vor dem eSportCup-Finale

Ein paar altbekannte Spieler haben den Einzug ins Finale des VN.at eSportCup 2021 bereits geschafft.
Ein paar altbekannte Spieler haben den Einzug ins Finale des VN.at eSportCup 2021 bereits geschafft. ©VN.at
Beim dritten Quali-Turnier für den VN.at eSportCup 2021 setzten sich die Favoriten durch.

Wenn heute (16 Uhr) das vierte Qualifikationsturnier für den VN.at-eSportCup startet, dann werden wieder ein paar altbekannte Spieler um den Platz für das große Finale am 28. Mai dabei sein. Wie zuletzt auch, als sich Mustafa Arabaci und Emre Avcu, der Sieger aus dem Vorjahr, auf den ersten beiden Plätzen klassierten.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Beide Spieler konnten ihre ersten Partien für sich entscheiden. Der erste Härtetest für Mustafa Arabaci kam im Viertelfinale mit dem Rematch gegen Cem Korkmaz der sich ebenfalls letztes Jahr für das Finale qualifizieren konnte. Nach einem knappen 4:3 Sieg für Mustafa Arabaci konnte dieser sich auch im Halbfinale beweisen und wartete im Finale auf seinen Gegner. Auf der anderen Seite des Turnierbaums konnte sich Emre Avcu gegen seinen Teamkollegen von Wacker Innsbruck durchsetzen und sich mit einem knappen 3:2 Sieg im Halbfinale die Chance auf einen Platz beim Offline Event sichern. Das Finale von Mustafa Arabaci und Emre Avcu war ein Duell auf Augenhöhe, das Ersterer letztendlich mit 5:4 für sich entscheiden konnte.

Sechs Finalisten stehen fest

Im Loser Bracket startete Muhittin „PanZa“ Yösavel ein beachtliches Comeback und kämpfte sich mit souveränen 5:0, 9:0, 5:0, 5:2, 5:0 und 6:0 ins kleine Finale vor, wo er wieder auf seinen Teamkollegen Emre Avcu traf. Doch auch beim zweiten Duell der beiden Tiroler konnte sich der Sieger des letztjährigen VN.at-eSports Cups durchsetzen und qualifizierte sich somit als sechster Spieler für das Finale. Damit bekommt er die Chance, seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen.

VN.at eSportCup 2021

3. Qualifikationsturnier Platzierungen, Top 8:  

1. Mustafa „Musti“ Arabaci  
2. Emre „Wacker Emre“ Avcu“  
3. Muhittin „PanZa“ Yösavel  
4. Kilian „Eskilit“ Marte  
5./6. Alperen „Alpi“ Ünal  
5./6. Eray Celikkaya  
7./8. Felix „moses“ Moosmann  
7./8. Dominik „brklyn17“ Birklbauer

Ab 16 Uhr werden heute die restlichen Plätze für das große Finale des VN.at-eSportCups 2021 vergeben. Alle Details dazu auf der Website http://www.esport-cup.at!

(VN)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Letztes Qualiturnier vor dem eSportCup-Finale