AA

"Letztes Aufgebot" der Capitals erwartet die Black Wings

Kevin Gaudet hat derzeit mehr Qual als Wahl
Kevin Gaudet hat derzeit mehr Qual als Wahl ©vienna.at/sportsshooter.at
Mit gerade einmal 14 Spielern gehen die Vienna Capitals in die Heimpartie gegen Tabellenführer Black Wings Linz. "Wir werden noch einmal alle unsere Kräfte mobilisieren", verspricht Headcoach Kevin Gaudet.

Die bisherigen beiden Saisonduelle gingen jeweils nach hart umkämpften 60 Minuten knapp an Linz. Für die Begegnung am Sonntag müssen die Capitals weiterhin zahlreiche Stammspieler vorgeben. Wie bereits in Villach muss Capitals-Headcoach Kevin Gaudet bei der Aufstellung improvisieren: „Ich habe 6 Verteidiger und 8 Stürmer zur Verfügung. Wahrscheinlich muss wieder ein Defender im Angriff spielen, damit wir wenigsten drei Sturmreihen zusammenbringen.“

Trotz der schlechten Vorzeichen gehen die Capitals optimistisch in das Spiel gegen den Tabellenführer. „Es ist das letzte Spiel vor der Ligapause. Wir werden noch einmal alle unsere Kräfte mobilisieren um vielleicht doch eine Überraschung zu schaffen. Wenn wir defensiv keine Fehler machen und Strafen vermeiden, können wir gegen Linz punkten.“

Vienna Capitals – Black Wings Linz
Sonntag, 18 Uhr, Albert Schultz Halle

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • "Letztes Aufgebot" der Capitals erwartet die Black Wings
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen