Letzter Tag des 1. Oster-Erlebnismarktes im Wiener Palais Niederösterreich

Landeshauptmann Erwin Pröll eröffnete gemeinsam mit Landesrat Stephan Pernkopf und Starkoch Andi Wojta den ersten Oster-Erlebnismarkt im Palais Niederösterreich in Wien. Der Markt soll auf die Herausforderung durch die Globalisierung aufmerksam machen und zu signalisieren “selber machen ist der Trend der Zukunft”, so der Landeshauptmann.
Ostern in Wien mit “So schmeckt Niederösterreich”
Bei dem, was auf den Tisch komme, sei es heute eine Notwendigkeit zu wissen, woher es kommt. Bei Produkten von heimischen Bauern wisse man wo und wie etwas wachse, weshalb man sich sicher sein könne, “dass das, was man konsumiert, gesund ist”, so Pröll. Man hätte durch den Griff ins Regal “die Chance, nicht nur der Landwirtschaft unter die Arme zu greifen, sondern auch sich selber etwas Gutes zu tun”, erklärt der Landeshauptmann.
Neben kulinarischen Schmankerl aus Niederösterreich werden auch Oster-Spezialitäten mit Ostergeschenken und Osterdekoration geboten. Auch Vorträge zu den Themen Ostereier natürlich färben, Upcycling, Palmbuschen binden, Anpflanztipp, etc. werden gezeigt. Die Kinder dürfen sich auf ein Programm mit Osterstriezel backen und Kaspertheater freuen. Ebenso gibt es kostenlose Führungen durch das Alte Landhaus.
Weitere Infos finden Sie hier.