AA

Letzte WM-Tickets werden vergeben

©Privat
Am kommenden Samstag ist es soweit. In der Radballhochburg Höchst steigt die Österreichische Meisterschaft im Kunstradfahren und im Radball. Neben den Titelkämpfen geht es auch um die Qualifikation für die WM 2015 in Malaysia.

Im Kunstrad sind die Würfel für die WM bereits gefallen. So können Sportlerinnen und Sportler ohne Druck Ihre Leistungen abrufen. Adriana Mathis, Melanie Mörth sowie Marcel Schnetzer und Christopher Schobel werden in Malaysia die 1er-Bewerbe bestreiten. Mit Jana Latzer startet Marcel Schnetzer im „2er open“. Bei den „2er-Damen“ sind mit Katharina Kühne/Nadine Mörth und Elisa Engljähringer/Anna Lins zwei Mannschaften qualifiziert. Aus Studiengründen ist heuer leider kein „4er“ am Start – früher oft ein sicherer Medaillenlieferant.

Spannend wird es im Radball. Die ersten vier Mannschaften der 1.Liga nach drei Runden bekommen für das Superfinale in Höchst Bonuspunkte (3, 2, 1, 0). Zur Ermittlung des österreichischen Staatsmeisters werden nur die Bonuspunkte und die Punkte des Superfinales herangezogen.

Das Team mit der höchsten Gesamtpunktezahl nach vier Runden fährt zur WM. Hier wird die Meisterschaft zwischen den beiden Höchster Spitzenmannschaften Höchst 1 (Patrick Schnetzer/Markus Bröll) und Höchst 2 (Simon König/Florian Fischer) entschieden. Nach drei Runden ist Höchst 1 mit drei Punkten vor ihren Vereinskollegen in Front.
.
Österr. Meisterschaft, 1. Liga, Stand nach 3 Runden
1. Höchst 1 Patrick Schnetzer/Markus Bröll 42 Pkt. 123 : 38 Tore
2. Höchst 2 Simon König/Florian Fischer 39 Pkt. 104 : 50 Tore
3. Dornbirn 1 Martin Lingg/Jürgen Türtscher 24 Pkt. 62 : 63 Tore
4. IG Sulz/Dornbirn Kevin Bachmann/Stefan Feurstein 12 Pkt. 46 : 97 Tore
5. Dornbirn 2 Pascal Fontain/Patrick Köck 9 Pkt. 58 : 86 Tore
6. Höchst 3 Fabian Bauer /Johannes Bauer 9 Pkt. 38 : 97 Tore

Auf/Abstieg in die 1./2. Liga
Die letztplatzierten nach drei Runden spielen gegen die ersten beiden Mannschaften der 2.Liga um den Auf/Abstieg. Teams aus Höchst, Sulz, Dornbirn und St. Pölten wollen in der 1. Liga bleiben oder sich dorthin verbessern. Es wird auch hier spannend.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Letzte WM-Tickets werden vergeben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen