AA

Letzte Ruhe in den Weiten des Alls

Der letzte Wunsch von "Scotty", des einstigen Chefingenieur der "Enterprise", geht im Jahr 2006 in Erfüllung. Seine letze Ruhestätte wird der Weltraum sein.

Der für Anfang Dezember geplante Weltraumflug der Asche von James Doohaner, der im Juli im Alter von 85 Jahren starb, muss wegen Tests an einer anderen Rakete verschoben werden. Dies gab die Sprecherin der Firma Space Services Inc. in Houston am Mittwoch bekannt.

“Scotty” wollte dem “Star Trek”-Schöpfer nahe sein

Susan Schonfeld zufolge wird die „Falcon 1“ Rakete mit der Asche-Fracht von dem kalifornischen Luftwaffenstützpunkt Vandenberg nun frühestens im Februar abheben.
Doohan hatte sich nach Angaben seiner Familie ausdrücklich gewünscht, nach seinem Tod bei einem seiner besten Freunde sein zu können. Bereits in den 90er Jahren war die Asche des 1991 gestorbenen Schöpfers der „Star Trek“-Saga, Gene Roddenberry, ins All geschossen worden. Die Asche des kanadischen Schauspielers und weiterer rund 200 Kunden geht an Bord der kommerziellen Rakete als Beipack ins All.
  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Letzte Ruhe in den Weiten des Alls
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen