AA

Letzte Ebola-Patientin verließ Behandlungszentrum in Liberia

Entwarnung in Liberia
Entwarnung in Liberia
In Liberia ist am Donnerstag die letzte Ebola-Patientin aus einem Behandlungszentrum entlassen worden. Beatrice Yordolo konnte die von China errichtete Ambulanz im Vorort Pavynesville bei Monrovia verlassen, wie Regierungsmitarbeiter bestätigten. Yordolo zeigte sich "tief dankbar" für die erfahrene Hilfe. "Ich wusste nicht, ob ich es schaffe", sagte sie.


Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) teilte mit, dass in dem westafrikanischen Land in der Woche bis zum 1. März keine neuen Ebola-Fälle aufgetreten seien. In Liberia erkrankten mehr als 9.240 Menschen an dem Virus, 4.117 starben nach offiziellen Angaben an den Folgen der Krankheit.

Insgesamt infizierten sich seit Ausbruch der Epidemie im Dezember 2013 fast 24.000 Menschen. Neben Liberia waren die Nachbarstaaten Sierra Leone und Guinea am stärksten von Ebola betroffen.

In Guinea beginnt laut WHO am Wochenende ein erster groß angelegter Test eines Impfstoffs. Ähnliche Tests laufen in Liberia bereits seit einigen Wochen. Bisher gab es weder Medikamente noch Impfungen gegen die Virus-Erkrankung.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Letzte Ebola-Patientin verließ Behandlungszentrum in Liberia
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen