AA

"Letizia ist nicht magersüchtig"

Das spanische Königshaus stellt sich hinter Prinzessin Letizia und dementiert Gerüchte, wonach sie an Magersucht leide. Entsprechende Berichte über Felipes Ehefrau seien "absolut falsch".

Der Pressechef des Königshauses am Mittwoch schrieb das in einem Brief an den Herausgeber der Tageszeitung „El Mundo“. Zwei „El Mundo“-Artikel mit Spekulationen über Letizias angebliche Magersucht basierten auf „Reportagen der ausländischen Presse, deren Informationen niemals beim Königshaus geprüft wurden“, hieß es in dem Schreiben.

In einem „El Mundo“-Artikel hatte eine Journalistin am Dienstag die Gerüchte kommentiert, die durch die extreme Schlankheit von Prinzessin Letizia geweckt worden waren. Darin hieß es, die Prinzessin weise die äußerlichen Anzeichen von Magersucht auf. Gleichzeitig kommentierte die Autorin, es wäre „schade, wenn Letizia krank ist. Aber wenn sie es nicht ist und absichtlich so dünn, umso schlimmer. Eine Prinzessin darf kein schlechtes Vorbild abgeben.“ Die Frau des Kronprinzen hat seit der Hochzeit im Mai vergangenen Jahres deutlich an Gewicht verloren. Dies wird allgemein auf den Stress durch ihre neue Rolle zurückgeführt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Letizia ist nicht magersüchtig"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.