AA

Leserreporterin berichtet von Wasserrohrbruch in Wien-Hütteldorf

Nahe dem Bahnhof Wien-Hütteldorf stand alles unter Wasser
Nahe dem Bahnhof Wien-Hütteldorf stand alles unter Wasser ©Leserreporterin Judith L.
Leserreporterin Judith L. wollte am Dienstagnachmittag gerade mit ihrer kleinen Tochter in Wien-Hütteldorf einkaufen gehen, als sie eine großflächige Überschwemmung bemerkte. VIENNA.at hat nähere Infos zum Wasserrohrbruch für Sie.
Die Lage in Hütteldorf
Mehr Bilder

Ein Wasserrohrbruch legte Teile von Penzing lahm: Die Linzer Straße war zur Gänze überflutet, der Bereich Ecke Hüttelbergstraße / Bergmillergasse sei alles unter Wasser gestanden, so unsere Leserreporterin, die uns Bilder der verheerenden Lage in Penzing schickte. Auch Leserreporter Tobias G. befand sich vor Ort und ließ uns Bilder zukommen.

Wasserrohrbruch in Hütteldorf

“Meine Kleine hat es ja mit Humor genommen – ‘Mama, schwimmen gehen'”, berichtet Judith L.”Ich fand das weniger lustig – da war kein Durchkommen.”

Nach Angaben von Astrid Rompolt von den Wiener Wasserwerken (MA 31) gegenüber VIENNA.at sei gegen 15:00 Uhr gerade eine Bereitschaftseinheit auf dem Weg nach Hütteldorf, um sich ein Bild von der Lage vor Ort zu machen.

Sperre der Linzer Straße

Wie Rompolt gegen 16 Uhr angab, ist die Linzer Straße zwischen Hüttelbergstraße und Bujattigasse gesperrt. Man rechne damit, in ein bis zwei Stunden stadteinwärts wieder verkehren zu können, so die Sprecherin.

Rohrgebrechen: Wasser-Notversorgung in Penzing

Ein Rohrgebrechen sei die Ursache für die Überschwemmung gewesen. Ein Rohr mit 30 Zentimetern Durchmesser sei beschädigt worden und das Wasser hinaufgedrückt worden, berichtet Rompolt. Vor Ort sei für die betroffenen Anrainer die Notversorgung durch einen Wasserwagen gewährleistet.

Auch die Wiener Linien wurden durch den Wasserrohrbruch im Bereich Hütteldorf beeinträchtigt – die Straßenbahn-Linie 49 konnte nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Baumgarten kurzgeführt werden.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporterin berichtet von Wasserrohrbruch in Wien-Hütteldorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen