Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Leserreporterin bei Jägerball in der Wiener Hofburg und Gegendemo

In der Hofburg wurde getanzt, davor gegen den Jägerball demonstriert
In der Hofburg wurde getanzt, davor gegen den Jägerball demonstriert ©Leserreporterin Tanja M.
Der Jägerball ist einer der traditionellsten Bälle der Bundeshauptstadt. Die Ballbesucher kamen am Montagabend in Tracht in die Wiener Hofburg, um das Tanzbein zu schwingen. Vor dem Haus demonstrierten Tierschützer. Leserreporterin Tanja M. war vor Ort.
Jägerball und Gegendemo
Mehr zum Jägerball

Der zünftige Jägerball ist bei Jung und Alt in Wien sehr beliebt. Am Montagabend wimmelte es in der Hofburg vor Besucherinnen und Besuchern in Dirndl, Lederhose und Co., die nach Herzenslust den Trachtenball mit Tradition zelebrierten.

Tierschützer-Demo vor der Hofburg

Auch FPÖ-Chef Heinz Christian Strache gehörte zu den Gästen beim Jägerball. Weniger positiv sehen Tierschützer den Ball – regelmäßig werden vor der Hofburg auch Demonstrationen gegen die Veranstaltung abgehalten, was auch am Montag wieder der Fall war.

Jägerball: Infos zum Event

Das Event fand bereits zum 94. Mal statt. Ursprünglich wurde der Jägerball 1905 aus dem Wunsch heraus ins Leben gerufen, unschuldig in Not geratene Jäger und deren Familien zu helfen. Man gründete damals den Verein “Grünes Kreuz”, das den Jägerball als eine der beliebtesten Tanzveranstaltungen Wiens nach wie vor organisiert.

Tanja M. besuchte den Ball und ließ uns als Leserreporterin nicht nur die schönsten Bilder vom Ball zukommen, sondern auch von den Demonstrierenden vor der Hofburg – alle Eindrücke rund um den Jägerball 2015 finden Sie hier.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporterin bei Jägerball in der Wiener Hofburg und Gegendemo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen