AA

Leserreporter: Unfall vor Autohaus auf der Brunner Straße

Einer der Unfallwagen nach dem Crash in Liesing
Einer der Unfallwagen nach dem Crash in Liesing ©Leserreporter Matthias W.
Am Donnerstagnachmittag war unser Leserreporter Matthias W. gerade auf dem Heimweg an einer Tankstelle auf der Brunner Straße in Liesing stehengeblieben, als er sah, dass Polizei und Feuerwehr vor Ort waren. Vor einem Autohaus hatte es anscheinend einen Unfall gegeben - ein schwer beschädigtes Auto stand am Straßenrand.
An der Unfallstelle

“Also dieser Unfallwagen war echt arg zugerichtet”, berichtet unser Leserreporter, der uns Bilder der Unfallstelle in Liesing zukommen ließ. “Ich hab zwar nicht gesehen, was da passiert ist, aber das hat ausgeschaut! Wie wir aus dem Auto gestiegen sind, hat die Feuerwehr gerade die Ölspur vor dem Autohaus trockengelegt. Und der Zaun war auch ganz schön demoliert.”

Der Unfall in Liesing

Was dort genau geschehen war, erfuhr VIENNA.AT von Polizeisprecherin Adina Micioane. Um 16:40 Uhr war es an der Kreuzung Brunner Straße / Siebenhirten Straße zum Zusammenstoß zweier Pkws gekommen. Der Lenker des ersten Pkws war von der Breitenfurter Straße kommend stadtauswärts auf der Brunner Straße unterwegs und fuhr geradeaus, während der zweite beteiligte Wagen von der anderen Richtung kam und in die Siebenhirten Straße einbiegen wollte.

Da der Geradeausfahrer vermutlich bei Rot in die Kreuzung einfuhr – laut Mircioane habe er sich nach eigener Aussage danach nicht erinnern können, ob es Rot oder Grün gewesen sei-, kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkws. Beim Aufprall wurden die Autos auseinandergeschleudert, sodass auch zwei andere in der Nähe geparkte Autos beschädigt wurden. Neben dem Zaun des Autohauses wurde bei dem Unfall auch ein Blumentrog in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde bei dem Unfall in Liesing aber niemand, so Mircioane.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden und 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter: Unfall vor Autohaus auf der Brunner Straße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen