AA

Leserreporter: Unfall mit Car2Go in Wien-Döbling

In Döbling war ein Car2Go in einen Unfall verwickelt
In Döbling war ein Car2Go in einen Unfall verwickelt ©Leserreporter Christian W..
Montagfrüh kam es in Döbling zu einem Unfall. Leserreporter Christian W. war gerade auf dem Weg in die Arbeit, als er die Unfallstelle passierte. Ein Carsharing Auto der Marke Car2Go war in den Unfall verwickelt.
Unfall mit Car2Go

“Das war in der Lorenz Müller Gasse bei der Auffahrt zur Autobahn. Ich hab nur Polizei gesehen und ein Car2Go, mit dem jemand einen Unfall gehabt haben dürfte.” berichtet unser Leserreporter. “Die Rettung war auch vor Ort.”

Car2Go-Unfall in Döbling

VIENNA.AT erfragte bei der Polizei die näheren Umstände des Unfalls und erhielt von Pressesprecherin Michaela Rossmann die Auskunft, dass es am Montag gegen 6:42 Uhr zu dem Unfall an der Kreuzung Lorenz Müller Gasse/Brigittenauer Lände gekommen war.

Ersten Angaben zufolge war der Fahrer des Carsharing-Autos Car2Go gegen ein Hindernis geprallt. Der Einsatz vor Ort war laut Rossmann kurz vor 9:00 Uhr noch im Gange, nähere Details waren vorerst nicht bekannt.

Später am Montag berichtete Rossmann, dass der Unfall in Döbling offenbar von dem 43-jährigen Lenker des Car2Go-Wagens selbst verschuldet war. Er hatte aus unbekannter Ursdache die Kontrolle über das Auto verloren und war gegen eine Mauer geprallt. Der Fahrer hatte eine leichte Kopfverletzung davongetragen, so Rossmann.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter: Unfall mit Car2Go in Wien-Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen