AA

Leserreporter: Tag der offenen Tür in Wiener Staatsoper

Am Tag der offenen Tür in der Wiener Staatsoper gab es einiges zu sehen.
Am Tag der offenen Tür in der Wiener Staatsoper gab es einiges zu sehen. ©Thomas G./Vienna Online
Der Tag der offenen Tür in der Wiener Staatsoper lässt alle Interessierten aufschlussreiche Blicke hinter die Kulissen des Hauses am Ring werfen. Leserreporter Thomas G. war vor Ort und ließ uns tolle Bilder zukommen.
Bilder vom Tag der offenen Tür

Einmal im Jahr besteht für das Publikum der Wiener Staatsoper am Tag der offenen Tür die Möglichkeit, einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auch am Sonntag konnten Interessierte auf Tuchfühlung mit den einzelnen Abteilungen des Hauses gehen, bei Vorbereitungen und Proben von Orchestermusikern, Sängerinnen und Sängern, Choristen und des Balletts dabei sein, technischen Geheimnissen auf die Spur zu kommen und Theaterluft zu schnuppern.

Freier Eintritt in die Wiener Staatsoper

Anmelden musste man sich trotz freien Eintritts dennoch: Aufgrund der großen Nachfrage wurden an den Kassen der Bundestheater in der Operngasse kostenlose Zählkarten ausgegeben. Leserreporter Thomas G. nahm die Gelegenheit wahr und am Tag der offenen Tür der Wiener Staatsoper teil. Dabei konnte er aufschlussreiche Bilder schießen, die er uns zukommen ließ und die für sich selbst sprechen.

Opernring 2, 1010 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter: Tag der offenen Tür in Wiener Staatsoper
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen