AA

Leserreporter: Polizei hilft Reisebus in Rudolfsheim-Fünfhaus aus Notlage

Die Polizei half einem Reisebus in Wien 15 aus der Not
Die Polizei half einem Reisebus in Wien 15 aus der Not ©Leserreporter Andreas L.
Am Donnerstagabend wurde Andreas L. nahe der Arnsteingasse in Wien-Fünfhaus zufällig auf einen Reisebus aufmerksam, der sich in einer Notlage befand. In einer engen Gasse hatte sich dieser so verkeilt, dass er weder vor noch zurück konnte. Doch zwei Polizisten eilten ihm zur Hilfe.
Reisebus in Not

“Der Reisebus hat sich scheinbar in die enge Gasse verirrt. Dann hat der Fahrer versucht, in die Arnsteingasse abzubiegen und sich dabei so verkeilt, dass er nicht mehr weiterkonnte,” berichtet uns Leserreporter Andreas L. “Dann waren plötzlich zwei junge Polizisten da, die ihm geholfen haben.”

Polizisten helfen Busfahrer in Fünfhaus navigieren

Wie L. beschreibt, konnten die beiden Einsatzkräfte dem Busfahrer rasch helfen, indem sie ihm geduldig Anweisungen gaben, wie er sich aus der Notlage befreien konnte. Besonders positiv fiel unserem Leserreporter das Verhalten der Polizisten auf. “Die haben das Problem echt mit Bravour gelöst. Das Schönste bei der Aktion war, dass die Polizisten den überforderten Busschaffeuer überhaupt nicht gestresst haben, sondern echt freundlich geblieben sind,” so L.

“Mit einem aufmunternden Lächeln” und ruhigen Worten hätten sie den Fahrer so gekonnt hin und her gelenkt, dass alles ohne irgendeinen Schaden ablief. “Man hat gesehen, dass der total erleichtert war – und nach ein paar Minuten hat er weiterfahren können,” berichtet unser Leserreporter.

Polizeisprecherin Adina Mircioane meinte zu dem Vorfall in Fünfhaus, dass derlei Hilfestellungen für die Wiener Polizei reine Routine seien.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreporter: Polizei hilft Reisebus in Rudolfsheim-Fünfhaus aus Notlage
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen