Leserreporter bei Unfall mit Pkw-Überschlag in Wien-Hernals

“Passiert ist das Ganze an der Kreuzung Geblergasse Ecke Weissgasse in Hernals. Ich hab nicht gesehen, wie es dazu gekommen ist, dass das Auto auf dem Dach lag, aber das hat wild ausgeschaut,” so unsere Leserreporterin. “Ich hab dann beobachtet, wie ein paar Feuerwehrmänner den Wagen wieder umgedreht haben. Dann hat die Rettung die beiden Fahrer abtransportiert.”
Unfall in Hernals: Glück im Unglück
VIENNA.AT erfuhr bei Ronald Packert, dem Sprecher der Wiener Berufsrettung, Näheres über den Unfall bzw. die Unfallopfer. Am Steuer des einen Pkws, der sich überschlug, sei ein 59-jähriger Mann gesessen, der eine Kopfverletzung erlitt. “Es war eine Schädelprellung und dazu noch eine Brustkorbprellung – er ist relativ glimpflich davongekommen.”, so Packert. Der Lenker des anderen Pkws sei ein 37-jähriger Mann gewesen, der ebenfalls nur leichte Verletzungen davontrug.
Beide seien vor Ort notfallmedizinisch versorgt worden. Die Berufsrettung habe sich des schwerer verletzten Mannes angenommen, der leichter verletzte Mann sei von den Johannitern versorgt worden. Danach habe man beide Männer von der Unfallstelle in Hernals in ein nahe gelegenes Spital gebracht.