Leserreport: Motorradunfall auf der Franzensbrücke

Am Freitag kam es auf der Franzensbrücke zu einem Unfall zwischen Lkw und Motorrad.
Am Freitag kam es auf der Franzensbrücke zu einem Unfall zwischen Lkw und Motorrad. ©Vienna.at/Erich W.
Gegen 13:40 Uhr kam es am Freitag auf der Franzensbrücke beim Donaukanal zu einem Unfall mit einem Motorrad. Der Lenker erlitt dabei Verletzungen mittleren Grades.
Bilder des Unfalls

Wie es genau zu dem Unfall, war am Samstag auch von Seiten der Polizei nicht klar. Leserreporter Erich W., der Zeuge des Geschens wurde, meinte dazu: “Scheinbar krachte ein Lkw-Sattelschlepper ohne Auflieger von hinten in das Motorrad hinein.”

Motorradfahrer erlitt mittelschwere Verletzungen

Der Motorradlenker kam dabei zu Sturz. “Er erlitt Verletzungen mittleren Grades und wurde ins Krankenhaus eingeliefert,” so Polizeisprecherin Regina Steyrer auf Anfrage von VIENNA.AT.

Durch den Unfall kam auch der Verkehr der Straßenbahnlinie O für rund 30 Minuten ins Schleppen. “Schaulustige Autofahrer sorgten auf der Kreuzung Schüttelstraße – untere Donaustraße – Franzensbrückenstraße auch für zähen Verkehr,” so unser Leserreporter weiters.

Werden auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Leserreport: Motorradunfall auf der Franzensbrücke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen