AA

Leonardo DiCaprio will Elefanten retten

Leonardo DiCaprio macht sich für den Schutz von Elefanten stark. In einem weltweit versandten E-Mail-Aufruf appelliert er, zusammen für die Dickhäuter zu kämpfen.

Trotz eines seit 1989 bestehenden internationalen Handelsverbots habe sich der Bestand der Afrikanischen Elefanten von damals 600.000 halbiert, argumentiert DiCaprio. Bei den asiatischen Elefanten sehe es noch schlechter aus: Von ihnen gebe es nicht einmal mehr 50.000 Tiere.

DiCaprio weist in seinem Mail auf das Treffen der Vertragsstaaten des Artenschutz-Übereinkommens im November in Santiago de Chile. Einige Staaten wollten dort beantragen, den Handel mit Elfenbein wieder zuzulassen. Dies müsse durch öffentlichen Druck unbedingt verhindert werden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Leonardo DiCaprio will Elefanten retten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.