Leonardo DiCaprio liegt Umwelt am Herzen

So größter Traum sei es, dass “wir zu meinen Lebzeiten einen echten Fortschritt erzielen, die Erde zu erhalten”, sagte der 35-Jährige dem Nachrichtenmagazin “Focus” laut einer Vorabmeldung von Sonntag. Darauf konzentriere er seine Energie, wenn er nicht vor der Kamera stehe.
“Mit unterschiedlichen Organisationen versuche ich, Konzepte zu erarbeiten und Dinge auch gesetzlich zu fixieren”, sagte er weiter. “Aber ich möchte nicht wie ein Politiker klingen, das langweilt die Leute. Ich möchte lieber etwas voranbringen”, versicherte DiCaprio.
Als nächstes wird der Schauspieler dem Bericht zufolge wahrscheinlich den berühmt-berüchtigten FBI-Chef J. Edgar Hoover verkörpern. “Ich bin ganz froh, wenn ich eine historische Figur habe, an die ich mich anlehnen kann und nicht alles erfinden muss”, räumte DiCaprio ein. “Manchmal ist die Realität ja viel bizarrer, als man es sich in seinen Träumen ausmalen könnte”, ergänzte er.