AA

Leonardo DiCaprio ist ein Fan von Animes

Leonardo DiCaprio liebt japanische Cartoons
Leonardo DiCaprio liebt japanische Cartoons ©AP
Schauspieler Leonardo DiCaprio findet die "unwirklichen Landschaften" japanischer Cartoons toll.
Leonardo bei der Premerie von "Inception"
Leonardo DiCaprio 2010
Mag das Skurrile: Hollywood-Schönling Leonardo DiCaprio (35) liebt japanische Cartoons. 

Der Star (“Shutter Island”) ist für seine Rollen in amerikanischen Kassenschlagern wie “Titanic” und “Departed – Unter Feinden” bekannt. Doch jetzt hat er verraten, dass er eine Leidenschaft für animierte Filme hat, insbesondere für Animes: ein einzigartiger Filmstil, der aus Japan stammt und sowohl handgezeichnet sein kann oder in computer-animierter Form auf die Leinwände kommt. Diese schrulligen Cartoons sind in Asien weit verbreitet, jedoch in der westlichen Welt weiterhin eher unbekannt.

DiCaprio sagte nun, dass der Film “Chihiros Reise ins Zauberland” aus dem Jahr 2001 von Kult-Anime-Regisseur Hayao Miyazaki einer seiner Favoriten dieses Genres sei. Der Cartoon erzählt die Geschichte eines zehnjährigen Mädchens, das in eine von Göttern, Hexen und Monstern beherrschte Welt wandert. Der Schauspieler würdigt speziell die surrealen Aspekte des Abenteuermärchens, in dem sich unter anderem Menschen in Tiere verwandeln. 

“Ich bin ein riesiger Fan des japanischen Kinos, der japanischen Animes”, erzählte der blonde Beau auf einer Pressekonferenz in Tokio. “Der Miyazaki-Film “Chihiros Reise ins Zauberland” hat sehr unwirkliche Landschaften, die das Publikum hier zu begrüßen scheinen und zu lieben scheinen.”

DiCaprio glaubt, dass die Leidenschaft der japanischen Zuschauer für surreale, traumähnliche Sequenzen in Filmen seinen neuesten Streifen “Inception” attraktiv für sie macht. In dem Werk von Regisseur Christopher Nolan spielt der Akteur Cobb, einen Charakter, der die Technologie hat, die Träume anderer Menschen zu betreten. 

Der Leinwandheld gab zu, wie selten es sei, solch einen komplexen Streifen von einem amerikanischen Filmemacher kommen zu sehen. “Dies ist eine sehr surreale, multidimensionale Handlungsstruktur, [die] Ideen braucht, die nicht oft aus Hollywood kommen”, fügte Leonardo DiCaprio hinzu.
  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Leonardo DiCaprio ist ein Fan von Animes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen