AA

Leo Windtner als ÖFB-Präsident bis 2013 bestätigt

Windtner weiter an der Spitze des ÖFB
Windtner weiter an der Spitze des ÖFB ©APA (Archiv/Gindl)
Leo Windtner ist am Sonntag auf der Ordentlichen Hauptversammlung des Österreichischen Fußball-Bundes bis 2013 im Amt des Präsidenten bestätigt worden. Die Wahl erfolgte einstimmig per Akklamation. Der 59-jährige Chef der Oberösterreich Energie AG war am 26. Februar 2009 offiziell zum ÖFB-Präsidenten gewählt worden, nachdem Friedrich Stickler am 7. November 2008 zurückgetreten war.

Johann Janecek, Peter Pucker und Siegfried Mair wurden zu Rechnungsprüfern gewählt, Referenten im Rechtsmittelsenat unter Vorsitz von Thomas Partl sind Dieter Potzmann, Sepp Geisler und Herbert Hübel. Ehrenberger und Ex-Bundesliga-Präsident Martin Pucher erhielten für ihre Verdienste den Ehrenring des ÖFB.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Leo Windtner als ÖFB-Präsident bis 2013 bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen